Teste es mal im Editor :
Mach eine map 9X9 tiles groß
ein T spawn
ein CT spawn
eine Hoastage -> Rechtsklick Properties -> Guy in Orange suit wählen !
starten es funzt nicht
egal ob du Black scientist oder Guy in Orange suit nimmst sobald du die map spielst sind sie White scientists also die standard hostages
leiche habe es eben getestet und bei mir ging es wirklich nicht ich hatte bei dieser version noch nie mit hostage eine map gemacht nur in 1.0.0.8 sry bei der version ging es aber warscheinich bei 1.0.0.9 nicht ausserdem gehen bei mir die weissen auch nicht ich sehe keine.
Die Lupe im Zuschauer-Modus zeigt den Hintergrund, wenn man auf Wände oder Hindernisse zeigt (allerdings funktioniert die Lupe auch manchmal richtig). Er zeigt manchmal auch Items und Flaggen und Sprites nicht richtig. Man kann davon ausgehen, dass dieser Bug auch bei anderen Sachen sichtbar wird.
Wenn man eine CTF-Map im Modus »Deathmatch« spielt, sind die Flaggen immer noch da. und man kann sie auch stehlen wie im Original-CTF. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber irgendwie passt das nicht so ganz zu Deathmatch.
Man kann auch im Deathmatch-Modus bauen, wenn auf der Map irgendwo Schraubenschlüssel rumliegen.
Da fiel mir folgendes auf:
Baut man ein Gebäude, ist der Schriftzug (built by...) rot oder blau und so verhalten sie sich auch beim Kaputtmachen. Ist man Terrorist (optisch natürlich), gibt es wie im normalen Contruction eine Strafe, wenn man ein Terroristen-Gebäude zerstört. Ist aber Quatsch im Deathmatch. Auch die »aktiven« Gebäude verhalten sich, als gäbe es Teams. Der Dispenser gibt jedem deines Pseudo-Teams Gesundheit usw.
Logischerweise sollten sich die Gebäude aber etwa so verhalten:
Wenn man mit der Maus draufzeigt, wäre ein grüner Schriftzug zu sehen.
Interaktive Gebäude färben sich grün, wenn der Spieler im Spiel ist, wenn der Spieler fort ist, gelb (soforn nicht die Auto-Zerstörung greift). Gelbe Gebäude greifen dann jeden an und nützen niemanden. (Beispiel, schon jetzt klug umgesetzt: Die gelbe Mine explodiert immer)
Turrets greifen jeden außer dem Erbauer an.
Gate Fields verletzen jeden außer den Erbauer.
Dispenser heilen nur den Erbauer.
usw. usw.
Übrigens sollte hier mp_killteambuildings bedeutungslos sein, damit jeder seine eigenen Gebäude auch wieder kaputtmachen kann. Denn auch dieser Parameter setzt sich irgendwie auch in Deathmatch durch, das heißt, dass man je nach Einstellung keine bestimmten Gebäude mehr zerstören darf.
Oh, mir fällt gerade auf, das ich hier gerade die Deathmatch-Version von Construction beschreibe. Was solls?
man hebt waffen immer automatisch auf indem man einfach drüberläuft. laufe einfach nicht mehr über das feld wo die waffe liegt wenn du sie nicht aufheben willst.
wenn du sie wieder aufgehoben hast obwohl du das feld nicht verlassen und neu betreten hast, wurde der fehler wohl durch eine verzögerung im internet hervorgerufen. in der regel passiert das nicht.