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Deutsch Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 Antworten
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alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

A Mad Bro
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können die vor gericht gehen wenn man was ÄHNLICHES macht?

dann könnten die macher von dem raketenwürmerfilm (hab den namen vergessen) lucas arts wegen den sandwürmern verklagen (oder umgekehrt, kommt drauf an wer die zuerst hatte)

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Also wenn hier überhaupt ein Copyright besteht, dann wohl eher auf das Design, als die "Tierart"/Idee.

Und selbst wenn... eine Klage seitens der HL-Entwickler wäre einfach kaum sinnvoll, da s2lis nur ein kleines kostenloses Fanprojekt ist (Nutzung/Verbreitung zu nichtgewerblichen Zwecken).

Wie auch immer... so ein Tatzlwurm oder ähnliches wäre schnell gemoddelt. Also:

*geschlossen*

äh... "Scheiß drauf"

PS: Lade gleich mal wieder ein, zwei neue Videos und Screenshots hoch.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Royal Flash
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Wieso denkt ihr eigentlich immer als würde man gleich weger so ein "Desing" angeklagt. Ich glaub die interesiertes ehe nicht und wenn über haupt wo kann man des überhaupt nachgucken was copyright hat und was nicht? Man müsst ja dan angst haben irgendetwas du machen !

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Royal Flash hat geschrieben
Wieso denkt ihr eigentlich immer als würde man gleich weger so ein "Desing" angeklagt. Ich glaub die interesiertes ehe nicht und wenn über haupt wo kann man des überhaupt nachgucken was copyright hat und was nicht? Man müsst ja dan angst haben irgendetwas du machen !

Da gehe ich von meinen Entwicklungen aus. Die Idee an sich kostet kaum Arbeit - jeder hat irgendwelche Ideen. Arbeitsintensiv ist aber deren Umsetzung, also vor allem das Design. Etwa so wie bei Schuhen...

(PS: Hast du gerade eben deinen Avatar geändert...?)

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Royal Flash
User Off Offline

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Mc Leaf hat geschrieben
Da gehe ich von meinen Entwicklungen aus. Die Idee an sich kostet kaum Arbeit - jeder hat irgendwelche Ideen. Arbeitsintensiv ist aber deren Umsetzung, also vor allem das Design. Etwa so wie bei Schuhen...

Achso, die Ideen gehören also auch zu arbeit .
Mc Leaf hat geschrieben
(PS: Hast du gerade eben deinen Avatar geändert...?)

jo da war irgend ein anderer user der so eine nachmache von meinem alten hatte. deswegen gewechselt.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Royal Flash hat geschrieben
Achso, die Ideen gehören also auch zu arbeit .

Nee, eben nicht. Bzw. machen sie nur einen geringen Teil der Arbeit aus. Wenn ich zur dir sage, hey Royal Flash, ich habe eine Idee... ein spinnenähnlicher Roboter mit vier Beinchen und einem Laserturm (oder eben ein aggressiver Wurm mit spitzen Zähnen...), dann kostet es mich kaum Arbeit. Im Gegensatz zu dir, wenn du dir Form, Textur und Verhalten (Ani) ausdenken musst.

Mc Leaf hat geschrieben
jo da war irgend ein anderer user der so eine nachmache von meinem alten hatte. deswegen gewechselt.

Hm... ja, kann mir schon denken wer...

Leiche hat geschrieben
Mach hinne MCleaf will mal die videos sehen

Oh, ja... sogar schon vergessen, dass ich sie überhaupt angekündigt hatte...

Moment... dauert noch a bissl bis es hochgeladen ist.

alt Worklog

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Okay...

<<<Video 3>>> (it's so crank!)

Dort habe ich (soweit möglich) unser Sonnensystem als Karte umgesetzt. Sehr geil bspw. wie sich l a n g s a m der Mond um die Erde dreht.

Auf diese Karte bin ich schon mächtig stolz, zumal Stranded für solche Dinge ganz und gar nicht ausgelegt war und ich selbst nicht geglaubt hatte, dass sowas möglich ist.

Weiteres Material folgt in den nächsten Minuten...

...und

<<<Video 4>>>

Hier gibt es aber nicht allzuviel zu sehen, nur zwei, drei neue mech. Einheiten in Action.

Und ein paar Pics:

IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/Bo1i1fQyHlmB3XN.PNG


IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/upRFOT1lb2uYKak.PNG


IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/TJfiS9RSMv7AtTs.PNG


IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/lH2PyivuyzHqpUS.PNG

(Copyright: ?)

IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/tyImwmZxox7G3ya.PNG

(Copyright (Beast): http://www.psionic3d.co.uk/news.php)
4× editiert, zuletzt 09.09.08 02:55:24

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Nova hat geschrieben
Die Streben auf Bild 1 am Boden sehen gut aus. Passt auch sehr gut zum Spielprinziep!

Du meinst diese Leitungen die bei Bild 3 zu sehen sind? Ja, die kommen recht geil, gehen hin und wieder kaputt und müssen/können auch vom Spieler selbst gebaut werden.

Nova hat geschrieben
Zur Spinne: WOW!!!

Dito!

Hatte ich zum ersten Mal in der englischen Vertical Challenge Mod gesehen und war auch voll begeistert. Die ist (siehe Copyright) nur irgendwo heruntergeladen worden, passt aber extrem geil!

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Flying Lizard
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Das Sonnensystem ist mal genial gemacht, find ich super

Aber ne gute idee wäre es noch wenn du dort wo die Sonne ist ein Sprite positionierst wenn die Sonne zuweit weg ist, es sieht nämlich seltsam aus wenn aufeinmal unser Gestirn aus dem nichts auftaucht

Aber ansonsten wirklich super gemacht Ich vermute ein Höhehalten Script auf extrem großer Höhe?

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Flying Lizard hat geschrieben
Das Sonnensystem ist mal genial gemacht, find ich super

Thx. cookie

Lob geht vor allem auch an DC! Zwar hatte er es wohl kaum beabsichtigt, aber wirklich extreme was mit seiner Entwicklerumgebung alles möglich ist! (kannte ich bisher nur von Clonk, welches sich nur auf 2D beschränkt )

Flying Lizard hat geschrieben
Aber ne gute idee wäre es noch wenn du dort wo die Sonne ist ein Sprite positionierst wenn die Sonne zuweit weg ist, es sieht nämlich seltsam aus wenn aufeinmal unser Gestirn aus dem nichts auftaucht

Das Problem ist bekannt... -> DC ist Schuld.
(egal, was man bei Autofade eintippt, das Objekt wird ab gewisser Entfernung ausgeblendet! -_-)

Das mit dem Sprite müsste ich mal testen... (thx), wobei ich da Zweifel hab, da Sprites afaik nur zweifarbig (S/W) dargestellt werden.

Flying Lizard hat geschrieben
Aber ansonsten wirklich super gemacht Ich vermute ein Höhehalten Script auf extrem großer Höhe?

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht... (wäre wohl auch recht rechenintensiv, erst recht bei den vielen herumschwirrenden Raumschiffen!)

Die Modelle sitzen auf dem Terrain und sind prinzipiell (in MilkShape o.ä.) einfach ein paar Pixel in die Höhe getrieben wurden (gut, dass die Übersetzung 1:1 ist).

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Flying Lizard
User Off Offline

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Mc Leaf hat geschrieben
Flying Lizard hat geschrieben
Aber ansonsten wirklich super gemacht Ich vermute ein Höhehalten Script auf extrem großer Höhe?

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht... (wäre wohl auch recht rechenintensiv, erst recht bei den vielen herumschwirrenden Raumschiffen!)

Die Modelle sitzen auf dem Terrain und sind prinzipiell (in MilkShape o.ä.) einfach ein paar Pixel in die Höhe getrieben wurden (gut, dass die Übersetzung 1:1 ist).


Hm, auch ne Methode. Aber dann kann man diese Modelle nichtmehr auf "normallen" Karten verwenden. Auser man macht jeweils 2 Modelle...
Ne andere idee wäre es gewesen die Raumschiffe als Wasserfahrzeuge zu konzipieren, den Meeresgrund extrem tief zu setzen und das Wasser durchsichtig zu machen. Das Raster das man in der nähe vom Spieler sieht könnte man dann dadurch lösen dass man ne andere Wassertextur nimmt. Ich bin nicht sicher ob man den Meeresgrund tief genug setzen kann dass man ihn nichtmehr sieht, aber wenn ja dann wäre das sogar eine noch bessere Lösung.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Flying Lizard hat geschrieben
Aber dann kann man diese Modelle nichtmehr auf "normallen" Karten verwenden.

Sowieso nicht... macht ja auch nicht viel Sinn. Da muss auf jeden Fall noch das Gitter-Objekt gesetzt werden, und das Start-Info muss auch noch 5000y nach oben verschoben werden. Solche Dinge werden wahrscheinlich in ein Info-Objekt ausgelagert werden.

Flying Lizard hat geschrieben
Ne andere idee wäre es gewesen die Raumschiffe als Wasserfahrzeuge zu konzipieren, den Meeresgrund extrem tief zu setzen und das Wasser durchsichtig zu machen.

Hm, stimmt...! Aber die Wasserfahrzeuge schwimmen dann nicht auf der Oberfläche des Wassers - prinzipiell müssten es sowieso Units (Fisch etc...) sein. Wahrscheinlich orientieren sich diese Viecher ebenfalls an der Höhe der Meeresoberfläche, so dass man sie sowieso wieder höher setzen muss.

Flying Lizard hat geschrieben
Das Raster das man in der nähe vom Spieler sieht könnte man dann dadurch lösen dass man ne andere Wassertextur nimmt.

Stimmt.

Flying Lizard hat geschrieben
Ich bin nicht sicher ob man den Meeresgrund tief genug setzen kann dass man ihn nichtmehr sieht, aber wenn ja dann wäre das sogar eine noch bessere Lösung.


Hm... ich gehe mal davon aus, dass. Aber dann blieben noch obige Probleme. DC hat eben nie an Units gedacht, die an der Wasserobfläche schwimmen (Enten, Schwäne...), und ob sich die Fische an der Höhe der Wasser- oder der Meeresoberfläche orientieren, müsste ich erst noch testen (vermute aber letzteres).
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