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Stranded II Allgemein Neulingsfragen hier hineinJa also man könnte z b nen state "verflucht" bei asos machen und alle viecher mit dem state könnten z.b. dann nicht mehr angreifen
Oder nen state unfruchtbar der hätte vllt mehr Sinn
Aber ich wollt ma ne Info "shop" machen und wenn man in dem Radius von der ist, dass man dann geld verliert wenn man was aufsammelt und geld bekommt wenn man was ablegt.
Das Problem ist nur das selbst erstellte Infos keinen Radius haben...
Wär vllt ganz praktisch, DC, wenn du so was einbaust.
Aber dein problem könnteste mit inrange lösen
edited 1×, last 01.02.07 07:18:39 am
Flying Lizard has written
auch das verflucht ginge nich, weil man da für den state eigenschaften einstellen müste. Aber man kann genausogut zahm hernehmen.
Aber dein problem könnteste mit inrange lösen
Aber dein problem könnteste mit inrange lösen
Es ginge eventuell schon, wenn der code bei den viechern oder sowas ähnlichen wie einer lolBox liegen würde liegen würde (der Feuerleger in S2Ext funzt auf diese art und weise).
Eventuell ein Loop über alle units, und wenn etws den state "verflucht" bekommen hat wird freeze auf diese einheit angewandt (oder ein entsprechendes Event abgefeuert, so das jede unit anders reagieren kann)
kann aber unter umständen die Performance in den Keller reißen.
Oder der "Fluch" setzt keinen State, sondern feuert das event (on:curse und on:decurse ?) direkt aufs ziel ab und das speichert den zustand in einer lokalen variabel ab.
Und ich hab eig gemeint dass in den defscripts dann was davon abhängt ob es den state gibt.
Zum Beispiel pflanzen sich Viecher eben nur fort wenn sie nicht den state unfruchtbar haben. Das Beispiel ist besser
Ich schau mal auf meinem alten PC, vielleicht hab ich die da noch. Ich schreib dich auf ICQ an
OT, sorry: Vllt sollte man den "Blöde Fragen"-Thread mal umbenennen...
Es gibt ja welche, die erklären sich nicht für blöd (kann ich verstehn) und posten dann ganz woanders. Und wenn man sagt, "deine Frage gehört in den Thread für blöde Fragen", dann hört sich das nicht so nett an.
Ich wäre für "Allgemeine Fragen" oder sowas.
Kiesel kannst in S2 nicht aus Steinen herstellen.
Für die Machete brauchst du erst einmal Eisen. Das kriegst du bei Metallfelsen, die sehen genau so aus wie normale Felsen, nur dass da Eisenstücke rausschimmern. Da haust du drauf und mit etwas Glück kriegst du Eisen. Dieses kombinierst du dann mit dem Hammer und du kriegst eine Eisenstange. Aus dieser, einem Ast und dem Hammer kannst du dann eine Machete herstellen.
Federn kannst du mit Ästen kombinieren und so Pfeile für den Bogen kriegen (für nähere Infos gibts den Link oben). Schleim kannst du essen, Knochen bringen bis jetzt gar nix.
Die findest in der nähe der 2 hügel mit dem eisen