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German Neulingsfragen hier hinein

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old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
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wieso ein behaviour wenn man das scripten kann:

1. möglichkeit: du lässt beim aufsammeln die nachricht kommen. dann musst du im editor der flaschenpost ein script mit dem on:collect-Event zuteilen (am besten dann noch s2 cmd skipevent und s2 cmd free weil das teil im inventar dann ohnehin nicht mehr zu gebrauchen ist)

2. möglichkeit: du veränderst das definitionsscript s2 cmd def_override oder s2 cmd def_extend und fügst da ein Script mit on:use-Ereignis hinzu. Dann kommt die nachricht, wenn man die flaschenpost im editor benutzt.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

stealth
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DC has written
Und die Form on:xxx "bla" { }
gibt es in Stranded II Script nirgendwo. Ein Event kann keine Parameter haben.

Ich hab immer gedacht man kann z b
on:kill(1) { }
schreiben?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
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doch klar, du kannst texturen ändern per scriptbefehl. dann musst du den text in bildform haben und dann draufkleben. natürlich macht das bei einer Flaschenpost aber absolut keinen Sinn, weil die halt eine Flaschenform hat. Darauf wird man kaum was lesen können. Da braucht man schon ein Objekt mit einer flachen Fläche.

Man sollte aber definitiv besser per Script eine Nachricht erscheinen lassen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Chaos
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DC has written
doch klar, du kannst texturen ändern per scriptbefehl. dann musst du den text in bildform haben und dann draufkleben. natürlich macht das bei einer Flaschenpost aber absolut keinen Sinn, weil die halt eine Flaschenform hat. Darauf wird man kaum was lesen können. Da braucht man schon ein Objekt mit einer flachen Fläche.

Man sollte aber definitiv besser per Script eine Nachricht erscheinen lassen.

dann gib ma bitte den texturen-ändern skriptus

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

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Wie geht das wenn man will das man wenn man ne palme haut,das dann da steht wie oft man die gehauen hat?($hit++ oder so?)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
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Das ist kein "Debugkreis" sondern der Kollisionsradius von Units. Diesen kann man in der sys/units.inf für die verschiedenen Unittypen mit colxr und colyr einstellen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
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Gar nicht. Bei Objects ist die Kollision polygongenau, daher brauchen sie auch keinen Kollisionsradius.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
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Gar nicht, die sind hardcoded. Du könntest höchstens welche hinzufügen wenn du BB3D und den Source von S2 hättest.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
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Kann man glaube ich auch so über die Definitionen hinzufügen. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das wirklich überall aufgeht. Allerdings kann man nicht ihr Verhalten oder sonstwas einstellen, da dieses wie gesagt hardcoded ist, also fest einprogrammiert. Alle selbst hinzugefügten States und Infos dürften daher dann keine besonderen Funktionen und Eigenschaften haben was sie relativ überflüssig machen dürfte.
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