Forum
Stranded II Allgemein Neulingsfragen hier hinein Schulhasser has written
wie macht man wellen?
Wellen? Du meinst wie in einigen frühen Screenshots?
gar net, geht nicht.
Könnte Dc eine behaviour für einen Jetpack und eine Peitsche in S2 einfügen ?
Maniac braucht es für seinen MOD.
un warum eine peitsche ??^^
(also nich das das jetzt falsch verstanden wird)
Die Idee gab es schon sehr früh. Villeicht macht DC es , villeicht nicht. Steht noch nicht fest.
mfg
1. der script wäre meterlang und ziemlich unübersichtlich
2. müste er diesen meterlangen script jede sekunde mindestens 40 mal ausführen damit es flüssig aussieht
das heist es würde sich kaum lohnen weil es total die leistung zieht.
Ne andere möglichkeit gibt es denk ich nich.
1. Muss man die genaue Position mit den trigonometrischen Formeln berechnen
2. muss er 40 mal in der sekunde die Position neu bestimmen
3. damit es autentisch aussieht muss die Waffe beim gehen ja auch schwingen und beim schlagen ne entsprechende Bewegung machen, dass muss man auch alle einbaun
4. muss auchnoch ne stelle sein wo er jede einzelne Waffe eingetragen hat und er prüft was man in der hand hat
5. usw
Das is nich so einfach wie du dir vorstellst.
Eine eher vernünftige Lösung wäre es, den Source von S2 zu bearbeiten, d.h. das Zeug hardcoden. Da würde man das Modell einfach der Camera als Child anhängen.
Problematisch wird es dann aber mit der Modbarkeit und Flexibilität von Stranded. Man kann es nicht einfach mal eben hardcoden wie es bei S1 der Fall gewesen wäre, man muss es so programmieren dass es bei jeder Art von Item, ob man jetzt eine Machete, einen Hammer, ein Gewehr, einen Bogen oder auch nur Getreidekörner in der Hand hält, gut und passend aussieht. Das macht erstens die Programmierung selbst schwer und zweitens müssten Modder beim Modellieren von Items viel mehr beachten, genauso müssten die meisten vorhandenen Itemmodelle nochmal überarbeitet werden.
Kurz zusammengefasst: Es ist zu umständlich. Zumindest nach meinem Urteil.