Ich denke aber das sowas nicht mehr werden wird, dazu müsste DC das Teil komplett umfummeln, und dazu ist er zu faul und wir zu ungeduldig
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Stranded II Allgemein Eigene MapsIch denke aber das sowas nicht mehr werden wird, dazu müsste DC das Teil komplett umfummeln, und dazu ist er zu faul und wir zu ungeduldig
Der Schritt ist mir mindestens eine Nummer zu groß.
Apropos Import: Man kann doch Scripts aus externen Dateien laden und ausführen!
Re: Eigene Maps
GuestDie Map ist etwas schwer... auf der 1. Insel gibt es kaum Nahrung zur Versorgung. Sehr schwer, aber selbst für einen Stranded n00b wie mich zu schaffen.
Auf der 2. Insel sind recht viele Löwen...
Ich hab die Map noch net durch, aber ich gebe
ps: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf der 2 Insel weiter komme?
Ponch has written
@ Mc Leaf: Deine Karte ist absolut Geil!
Die Map ist etwas schwer... auf der 1. Insel gibt es kaum Nahrung zur Versorgung. Sehr schwer, aber selbst für einen Stranded n00b wie mich zu schaffen.
Auf der 2. Insel sind recht viele Löwen...
Ich hab die Map noch net durch, aber ich gebe
ps: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf der 2 Insel weiter komme?
Die Map ist etwas schwer... auf der 1. Insel gibt es kaum Nahrung zur Versorgung. Sehr schwer, aber selbst für einen Stranded n00b wie mich zu schaffen.
Auf der 2. Insel sind recht viele Löwen...
Ich hab die Map noch net durch, aber ich gebe
ps: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf der 2 Insel weiter komme?
Meene Fresse... Ich dachte bis heute antwortet jemand...
Ich wollte Freitags eigentlich noch antworten, aber der Admin @Uni hatte mich rausgekickt... (bzw. die Rechner runtergefahren)
Also falls du noch nicht weiter sein solltest...:
Auf der zweiten Insel (nachdem Treffen mit dem Eingeborenen) immer schön Richtung Süden laufen (nur zu dumm, dass man eigentlich gar nicht weiß, wo Süden ist...). Irgendwann kommst du dann in ein kleines Dorf, ab da solltest du dann easy weiterkommen...
Hut ab! Diese Map is der Absolute Hammer. Die ist als ob man ein gutes Buch liest, man kann sich super reinfühlen. Als es zuende war war ich richtiggehend traurig die ganzen Charaktere und Orte die mir mitlerweile Vertraut waren und die schon halbe Freudne waren verlassen zu müssen. Sowas hatte ich bei DC's Abenteuer noch nie, und ich muss sagen dass ich diese Map auch viel besser finde. Es gefählt mir dass man am Anfang ums überleben kämpfen muss es nicht so leicht ist wie bei DC, und dass es später wenn man sich auf die Suche konzentriert Nahrung genug zu finden gibt, es einen aber trotzdem nicht mit Zeug überschwemmt weil man den Überschuss verkaufen kann.
Das Handelsmenü ist absolut super gemacht, dürfen wir diesen Script in ASoS verwenden? Und ich fidne es auch super dass man die Boote kaufen kann, und dass manauch ordentlich etwas dafür tun muss. Die Texte sind auch super gemacht und sind so gehalten dass jeder Charakter (bis auf die unwichtigen) wirklich eine eigene persönlichkeit erhält. Auch die gesamtstory ist super und durchdacht.
Das Mapdesign lässt find ich in keinster Weise zu wünschen übrig. Jede Insel hat einen eigenen Charakter und sieht so wie sie ist toll aus.die sequenzen sind zwar relativ eifnach gehalten aber passen nur umso mehr zu den Situationen. Sonstige Storysxripts sind auch von toller Qualität (zB die Sache mit dem Tempel, den Schaltern darin)
Ich hätte nur 3 Fehler:
1. Beim Schmied wechselt der Dialog mit dem vom Nahrungshändler wenn man die Option reden wählt.
2. Manche Items bei den Händlern sind falsch eingetragen, zB werden mir Schmetterlinge als Kakaofrüchte angezeigt.
3. In der Unterwasserhöhle solltest du amchen dass es dort nicht regnen kann. Das sieht komisch aus und stört bei den Fakeln die dort unerläslich sind.
Aber trotzdem gebe ich dieser Map 20 von 20 Sternen
Das ist die beste Map die ich je gespielt habe, besser sogar als somanches Spiel. Ich hoffe stark dass du eine Map für das "Vielleicht, man weis es nicht" machst.
Größter Respekt jedenfalls. Ich weiß ja wieviele Nerven das Gescripte manchmal kostet. Du scheinst wirklich sehr viel Mühe und Arbeit in diese Map gesteckt zu haben. Ziemlich nett gemacht alles. Gut Sequenzen eingesetzt, tolle Dialoge, Handelsgedöhns etc. und verdammt riesig ist es auch. Wow.
Es freut mich wirklich sehr zu sehen, was da so mit Stranded II auf die Beine gestellt wird! Gute Arbeit! Sowas motiviert mich ungemein auch selbst mehr Arbeit in das Spiel zu stecken
Re: Eigene Maps
Guest Quote
...
Also falls du noch nicht weiter sein solltest...:
Auf der zweiten Insel (nachdem Treffen mit dem Eingeborenen) immer schön Richtung Süden laufen (nur zu dumm, dass man eigentlich gar nicht weiß, wo Süden ist...). Irgendwann kommst du dann in ein kleines Dorf, ab da solltest du dann easy weiterkommen...
Also falls du noch nicht weiter sein solltest...:
Auf der zweiten Insel (nachdem Treffen mit dem Eingeborenen) immer schön Richtung Süden laufen (nur zu dumm, dass man eigentlich gar nicht weiß, wo Süden ist...). Irgendwann kommst du dann in ein kleines Dorf, ab da solltest du dann easy weiterkommen...
Ja, also ich hab heute den Eingeborenen gefunden, aber ich finde halt nicht das Dorf, entweder killen mich die Löwen oder ich verirre mich total und lande wieder bei dem Eingeborenen.
Gehts denn nicht etwas genauer? Idee! Von diesem Mammutbaum. Sagen wir wenn ich von dem aus auf das kleine LAger gucke in welche Richtung liegt dann das Dorf?
---------Lager---------
-----------^------------
---------Baum---------
<----Richtungen---->
------------v-----------
Flying Lizard has written
Hut ab! Diese Map is der Absolute Hammer.
Och, danke für die Blumen...
Flying Lizard has written
Das Handelsmenü ist absolut super gemacht, dürfen wir diesen Script in ASoS verwenden?
Naja, theoretisch schon... Allerdings will ich die Händlerscripte auf jeden Fall nochmal überarbeiten, so dass es wesentlich einfacher ist, Items in das Handelsmenü einzufügen.
Zudem sind ja die einzelnen Kategorien (bspw. Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen etc.) auf max. 9 Items beschränkt.
Es wäre besser, wenn man quasi durch mehrere Seiten durchblättern kann. Da bin ich dann aber bei der Implementierung (zumindest beim Verkaufsmenü, beim Kaufmenü ist es recht einfach) irgendwann auf einige Schwierigkeiten gestoßen...
Ich lass mir da auf jeden Fall nochmal was einfallen...
Flying Lizard has written
Ich hätte nur 3 Fehler:
1. Beim Schmied wechselt der Dialog mit dem vom Nahrungshändler wenn man die Option reden wählt.
1. Beim Schmied wechselt der Dialog mit dem vom Nahrungshändler wenn man die Option reden wählt.
Schaue ich mir nochmal an, sollte aber funzen, ansonsten gäbe es evtl. Probleme mit dem Hauptquest...
Flying Lizard has written
2. Manche Items bei den Händlern sind falsch eingetragen, zB werden mir Schmetterlinge als Kakaofrüchte angezeigt.
Durchaus möglich, bei den ganzen Zahlenkolonnen... Hatte dort schon einige Fehler gefunden gehabt... Wird gefixed.
Flying Lizard has written
3. In der Unterwasserhöhle solltest du amchen dass es dort nicht regnen kann. Das sieht komisch aus und stört bei den Fakeln die dort unerläslich sind.
Wollte grad schreiben, dass es nicht geht... Aber mir ist da grad was eingefallen, wird also noch geändert. Zumindest sollten in der aktuellen Version die Fackeln in der Höhle nicht mehr ausgehen, wenn es anfängt zu regnen.
Flying Lizard has written
Ich hoffe stark dass du eine Map für das "Vielleicht, man weis es nicht" machst.
ASoS...? Muss ich mal schauen. Momentan mache ich mir eher ein paar Gedanken über eine eigene Mod, da mir beim Mappen einfach zu viele Grenzen gesetzt waren...
Feteo has written
Vll. sollten wir mal bizzl fragen, ob er das als Kampangne offiziel reinstellt in den Extension Mod. Wär doch mal was. Oder habe ich blöderweise wieder einen peinlichen Post gemacht und vergessen, dass es wegen Grund xyz nicht geht?
Naja, immerhin gibt es dort ja leider bis jetzt noch gar keine Abenteuer-Map...
EwokChieftain has written
Hui. Scheint mir, als müsse ich sie auch mal spielen. Stürzt nur leider ab.
Du benötigst die vorherige Stranded Beta (v.1.0.0 wars glaube ich) und die aktuelle S2Ext-Mod (v.0.1.7.1 müsste es sein), steht aber auch irgendwo in der ReadMe.
DC has written
Das habe ich mir auch gerade gedacht und es mal schnell angezockt. Da stehe ich ja direkt dumm da mit meinem kleinen Abenteuer wo ich dem Spieler lieblos gemeine Aufgaben aufdrücke um es länger wirken zu lassen...
Das geht schon in Ordnung, ich denke mal, du hast auch so schon genug zu tun... (ich poste gleich noch ein paar Bugs und ein paar Vorschläge in die entsprechenden Stränge)
DC has written
Größter Respekt jedenfalls. Ich weiß ja wieviele Nerven das Gescripte manchmal kostet.
Da ist durchaus was dran...
DC has written
Du scheinst wirklich sehr viel Mühe und Arbeit in diese Map gesteckt zu haben.
Die Hälfte meiner Semesterferien sind dafür draufgegangen...
Ansonsten sag ich immer, Klasse statt Masse... Naja, und gut Ding will eben Weile haben...
DC has written
Es freut mich wirklich sehr zu sehen, was da so mit Stranded II auf die Beine gestellt wird! Gute Arbeit! Sowas motiviert mich ungemein auch selbst mehr Arbeit in das Spiel zu stecken
So soll es auch sein.
Gast has written
entweder killen mich die Löwen
Speere oder Pfeil und Bogen...
Gast has written
oder ich verirre mich total und lande wieder bei dem Eingeborenen
Also gut, dann werde ich mal noch eine gebogene Palme einbauen die nach Süden zeigt, und einen entsprechenden Text beim Eingeborenen einfügen... Aber no Panic, später bekommst du noch eine Karte...
Gast has written
Sagen wir wenn ich von dem aus auf das kleine LAger gucke in welche Richtung liegt dann das Dorf?
---------Lager---------
-----------^------------
---------Baum---------
<----Richtungen---->
------------v-----------
---------Lager---------
-----------^------------
---------Baum---------
<----Richtungen---->
------------v-----------
Nach links. Die Insel besitzt eine längliche Form (eigentlich sind es ja zwei Inseln die eben durch die schmale Stelle, wo der Eingeborene sein Lager hat, verbunden sind), dadurch sind eigentlich nur zwei Richtungen möglich. Im Norden findest du nach kurzer Zeit eine Felsenwüste und im Süden findest du nach einer ganzen Weile das Dorf.
Mc Leaf has written
ASoS...? Muss ich mal schauen. Momentan mache ich mir eher ein paar Gedanken über eine eigene Mod, da mir beim Mappen einfach zu viele Grenzen gesetzt waren...
ne, von ASoS war keien Rede, ich meinte nur ne Map die danach kommt
Mc Leaf has written
Naja, theoretisch schon... Allerdings will ich die Händlerscripte auf jeden Fall nochmal überarbeiten, so dass es wesentlich einfacher ist, Items in das Handelsmenü einzufügen.
Zudem sind ja die einzelnen Kategorien (bspw. Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen etc.) auf max. 9 Items beschränkt.
Es wäre besser, wenn man quasi durch mehrere Seiten durchblättern kann. Da bin ich dann aber bei der Implementierung (zumindest beim Verkaufsmenü, beim Kaufmenü ist es recht einfach) irgendwann auf einige Schwierigkeiten gestoßen...
Ich lass mir da auf jeden Fall nochmal was einfallen...
Zudem sind ja die einzelnen Kategorien (bspw. Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen etc.) auf max. 9 Items beschränkt.
Es wäre besser, wenn man quasi durch mehrere Seiten durchblättern kann. Da bin ich dann aber bei der Implementierung (zumindest beim Verkaufsmenü, beim Kaufmenü ist es recht einfach) irgendwann auf einige Schwierigkeiten gestoßen...
Ich lass mir da auf jeden Fall nochmal was einfallen...
Ich meinte eigentlich eher die Sache mit der Mengenauswahl Das is geil. Die auswahl des Items lassen wir uns auch was einfallen.
Flying Lizard has written
ne, von ASoS war keien Rede, ich meinte nur ne Map die danach kommt
Ach so, ja klar, jetzt hats Klick gemacht... (der Hinweis im Outro-Text...)
Ja, mal schauen. Hatte ich eigentlich schon irgendwann mal... vor, aber demnächst wohl erstmal nicht. Da will ich lieber erstmal die Final-Release von Stranded 2 abwarten... Dann wird es sicherlich einige wenige neue Objekte sowie so einige neue Scriptbefehle geben, womit es dann wiederum mehr Möglichkeiten gibt...
Flying Lizard has written
Ich meinte eigentlich eher die Sache mit der Mengenauswahl Das is geil. Die auswahl des Items lassen wir uns auch was einfallen.
Könnte u.U. etwas schwierig werden lediglich die Mengenauswahl zu übernehmen, da der entsprechende Code nunmal fest in das Script integriert ist. Whatever, übernehmen könnt ihr es ruhig.
Re: Eigene Maps
Guest Mc Leaf has written
Nach links. Die Insel besitzt eine längliche Form (eigentlich sind es ja zwei Inseln die eben durch die schmale Stelle, wo der Eingeborene sein Lager hat, verbunden sind), dadurch sind eigentlich nur zwei Richtungen möglich. Im Norden findest du nach kurzer Zeit eine Felsenwüste und im Süden findest du nach einer ganzen Weile das Dorf.
Gast has written
Sagen wir wenn ich von dem aus auf das kleine LAger gucke in welche Richtung liegt dann das Dorf?
---------Lager---------
-----------^------------
---------Baum---------
<----Richtungen---->
------------v-----------
---------Lager---------
-----------^------------
---------Baum---------
<----Richtungen---->
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Nach links. Die Insel besitzt eine längliche Form (eigentlich sind es ja zwei Inseln die eben durch die schmale Stelle, wo der Eingeborene sein Lager hat, verbunden sind), dadurch sind eigentlich nur zwei Richtungen möglich. Im Norden findest du nach kurzer Zeit eine Felsenwüste und im Süden findest du nach einer ganzen Weile das Dorf.
Vielen DAnk! werde es gleich testen
Ponch has written
Vielen DAnk! werde es gleich testen
Hast auf jeden Fall noch eine Menge vor dir...
Vielleicht schreib ich mal eine kleine Komplettlösung...
Ich bezweifle, dass jemand alle Geheimnisse gefunden hat!
Re: Eigene Maps
GuestWenn ichs durch hab werde ich mal alles zusammenfassen und dann eine vernünftige Bewertung abliefern!
Re: Eigene Maps
Guest Ponch has written
ICh hab das Dorf jetzt gefunden aber ich muss sagen mir gefällt nicht das mich Löwen im Dorf angreifen! Wenn du da noch was machen solltest an der map wäre es gut, wenn du die entfernst, denn das stört find ich enorm das dort Löwen rumlaufen
Ja, das stimmt! Aber sag das DC (oder den Typen von Unreal Software)... Die Viecher laufen einfach durch Zäune, Felsen... Und ich habe sogar noch ai_distract (AI bzw. Tiere verscheuchen) mit drin...
Sogar die dummy-Platte aus der S2Ext wurde als Sperre eingebaut. Aber das alles hilft nix.
Flying Lizard has written
das is ja grade so gedacht. Aber: Da steht zwar ein Abwehrturm aber der sollte stärker sein. Das die Löwen da rumlaufen is aber gut so.
Vielleicht baue ich noch ein, dass sie sich updaten lassen, so wie bei Tower-Defence.
Re: Eigene Maps
GuestRe: Eigene Maps
GuestRespekt! So geil gemacht... wie hast du das mit den Mini-Hütten gemacht... die gibt es doch gar nicht in der Extension-Mod oder irre ich mich naja auf jeden fall spitze!