Ja, ist ja auch klar, Nekros, wenn man die Banane den Affen in die Fre*** wirft! Du kannst sie auch einfach nur in ihre Nähe werden.
OK, dass sie dann bluten ist wirklich etwas heftig, aber naja, du schadest ihm ja mehr als 0, also muss da Blut laut Stranded-Logik kommen
Nein, obwohl ich auch nicht verstehen kann warum sich die Tiere oder der Spieler nicht regenieren. Der Spieler regeneriert sich höchsten bei "artgerechtem" Schlafen, die Tiere gar nicht.
Das ist ja auch klar, sonst würde es in diesem Thread nicht stehen Aber wir müssen wie immer brav auf DC's Antwort warten, ich hoffe, er nimmt nicht wieder lustlos seine 3 Sätze...
Das mit dem Feuer: Ja, das ist ein Zufallsereignis wie inzwischen richtig erkannt wurde und ja, es hängt auch nicht von Feuerstellen oder Fackeln ab.
@Gast: Das mit dem Schlafen wurde schon besprochen und ist kein Bug. on:sleep wird ausgeführt sobald man versucht zu schlafen. Das Gründe zum Nicht-Schlafen sind nämlich auch nur in der game.inf gescriptet.
Zu den restlichen Sachen und allem was noch kommt: Ich werde mich da später drum kümmern. Die Stranded II Entwicklung kann im Moment wieder als eingefroren betrachet werden. An einem neuen Update arbeite ich frühestens in ein paar Monaten.
Einfach mit dem Texteditor von Windows öffnen oder die Dateiendung in .txt ändern, öffnen, lesen, schließen und wieder zurückändern.
Aber macht sowieso nur Sinn wenn man sich halbwegs mit Scripts auskennt. Dadrin sind nämlich die Zufallsereignisse gescriptet.
Wenn man im Editor testet, mit sequenzen, kann man in der Konsole "dm" eingeben, danach X drücken und auf Schlafen gehen, dann ist man im normalen spielmodi, oben rechts stehen die campfade, laufen aber net weiter und die streifen sind oben und unten.
Ich denke mal das Fehler die im zusammenhang mit dem debugmodus auftreten ignoriert werden können, insbesondere wenn sie vom Typ "Man muss den Nippel durch die Lasche ziehen..." sind...
Denke die Größe ist durchaus beabsichtigt. Der Name ist nur etwas irreführend ("Turm" sollte man wohl ersetzen durch etwas wie "Anlage", damit man sich nicht wundert, wenn man das Teil letztendlich sieht)