Okay, also mein jetziger Computer ist ein Laptop, allerdings ein sehr leistungsstarker der nie Probleme macht, Grafikkartentreiber auf neusten Stand etc. Sogar Sims laeuft hier glatt wie was-weiss-ich.
Betriebssystem: Vista
Mein ander Computer ist ein normaler PC, etwas aelter aber dennoch verdammt stark, Grafikkartentreiber auch geupdated.
Betriebssystem: XP
Das es an Vista liegt kannst du schon mal ausschließen. Ich benutze selbst dieses BS ohne Probleme, dass gleiche gilt auch für xp. Meiner Meinung nach liegt es an einer beschädigten Datei oder eine Hardwarecombi, die du benutzt.
-Kleiner Rechtschreibfehler in der game.inf: "terrain_color_sawmp"
und noch ein paar alte:
-Color-/Height- und Grasmap sind an der Vertikalen gespiegelt (gegenüber Landkarte/Kompass im Spiel)
-Jumptime: Die Fallbeschleunigung des Spielers ist nicht korrekt (bspw. jumptime 5000; zum Testen).
-"healthchange"-Befehl funzt nicht bei Werten größer 0. Das betrifft insbesondere Palmen und Bäume. Zum Test einfach einen Baum auf die Karte mit folgendem Skript
Baum schlagen, schlafen (wahlweise F11 für changeday), Baum benutzen.
-Desöfteren muss man mehrmals die Leertaste drücken, bis sich ein Menü schließt (bspw. beim Lager).
Ein paar von der älteren Bugs sind ja jetzt behoben ( ), und bei einigen anderen war ich bis jetzt noch zu faul zum testen (sind nicht ganz so wichtig).
das mit dem healthchange müsste eigentlich gefixed sein.
("healthchange" (Definition) funktionierte nicht bei Objects")
Hm... vielleicht habe ich zum Testen die falschen Bäume benutzt...?
Naja, ich schau noch einmal. Notfalls ließe sich das ja auch per Skript lösen - also halb so wild.
DC has written
den rest der gerade aufgezählten bugs habe ich schon vor langem als nicht behebenswert eingestuft.
Nicht mal das?
Mc Leaf has written
-Color-/Height- und Grasmap sind an der Vertikalen gespiegelt (gegenüber Landkarte/Kompass im Spiel)
Gut. Auch das ist natürlich nicht so wahnsinnig wichtig. Mir soll's egal sein.
Das mit der Jumptime ist natürlich etwas ärgerlich, fällt aber bei kleineren Werten kaum auf. Insofern kann ich persönlich auch da noch einmal drüber hinwegsehen.
zu 3: Bitte? Lagerfeuer verbreitet kein Feuer, da kann etwas bei dir nicht stimmen. Das State Feuer wird nur bei der Zerstörung des Objekts mit diesem State auf alle naheliegenden Objekte und Items übertragen.
zu 3.:
Ja, das ist wohl eines von den neuen Zufallsereignissen. Und irgendwie ein schlechtes. Ich habe versucht, Wasser darauf zu werfen, um das Feuer zu löschen, aber es hat nichts geholfen. Mir ist ein Unterstand und ein Lager abgebrannt.
Ich weiß nicht, ob ein Lagerfeuer es auslösen kann.
Es ist äußerst ätzend, weil man sich kaum noch ein schönes Heim bauen kann, wenn bei allem ein Sicherheitsabstand nötig ist.
zu 2.:
Ja, es werden beim Abbauen immer alle Zelte abgebaut. Der Bug existiert noch.
4. Beerenbüsche und diese zerfetzten Büsche mit den löchrigen Blättern können nicht zerstört werden.
Es gibt keine positiven Zufallsereignisse?
Was ist das für eine negative Grundeinstellung?
"Schlecht" war in dem Zusammenhang als "eher schlecht fürs Spiel" gemeint.
Aber wenn es keines ist...
Ich habe kurz vor dem Schlafengehen ein Lagerfeuer angezündet, um mir einen Gutenachthappen zu braten.
Nach dem Aufstehen kam die Meldung "Ein Gebäude hat Feuer gefangen!" oder so ähnlich.
Das war das erste Mal, dass mir überhaupt sowas geschehen ist (auch nicht der Vorgängerversion) und die Feuerstelle stand zwar nahe am Unterstand, aber wie ich fand, nicht kritisch nahe. (Das Spiel kann das natürlich anders gesehen haben.)
Dann brennen feuerstellennahe Gebäude also ab?