Hab das Spiel mal erprobt. Könnte genial werden, ist aber leider wegen des MotionBlur-Effektes nicht wirklich spielbar. Man erkennt rein gar nix auf dem Schirm. Leider wird das Abschalten davon einfach ignoriert. Ebenso Auflösungswechsel und anscheinend auch andere Grafikeinstellungen. Das Spiel startet bei mir immer im Fenstermodus.
Ansonsten viel Erfolg! Könnte ein großartiges Spiel werden, vor allem wenn man hier im Forum liest, was so alles möglich ist.
Ich weiß nicht, was da bei dir los ist, aber normalerweise sollte sowohl das Abschalten des Motion Blurs als auch Auflösungswechsel problemlos funktionieren.
Zum MotionBlur: In den ersten paar Sekunden des Abenteuers ist der Blur da, auch wenn er abgeschaltet ist, er sollte sich aber nach ein paar Momenten wieder legen.
Zur Auflösung und dem Fenstermodus hab ich keine Ahnung, da bist du wohl ein Einzelfall. Bei den meisten jedenfalls hat es funktioniert.
Wäre gut, wenn du vllt. mal ein paar Daten über dein System postest. (insbesondere GraKa)
Kleiner Bug gefunden (?):
Wenn man mit irgendwas sehr schnell feuernden (umgewurstelte Pistole, Gattling aus S2Ext) Viecher killt wird nur in etwa der hälfte die Todesanimations abgespielt. Die anderen Frieren entweder ein oder spielen die Laufanimations endlos ab. Tot sind sie in jedem fall.
Ist bisher nur bei Raptoren und der Gattling aufgetreten, ich denke aber es lässt sich mit den anderen units reproduzieren.
Ich mach mal noch ne versuchsreihe...
Motionblurprobleme scheint es auch bei einigen anderen zu geben. In der nächsten Version wird Motionblur daher komplett deaktivierbar sein (ist bereits eingebaut).
Das System ist ein Athlon 64 3200+ auf NForce4-Mainboard, 2GB Speicher, Geforce7800GT, WinXP hinreichen aktuell. Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht herausgefunden, ob Du OGL oder DX benutzt, daher sicherheitshalber noch die Info: DirectX 9.0c August 2006, Debug-Runtime, NVPerfHUD mit instrumentierten Treibern. Die sind etwas älter, weil instrumentierte Treiber nicht so einfach zu aktualisieren sind.
Symptom: Das Programm startet immer im Fenstermodus mit fester Fenstergröße. Im Optionsmenü sind aber die korrekten Werte sichtbar, sie werden also auf jeden Fall gespeichert. Das Fenster ist grob geschätzt 800x600 groß, aber ich hab's noch nicht nachgemessen. Mehr Details per ICQ 124388551, wenn Du Debughilfe brauchst, ansonsten halt nicht.
OpenGL ist für Stranded II egal (nutzt nur DirectX), aber die Treiber würde ich eventuell trotzdem probieren zu aktualisieren oder durch aktuelle Standardtreiber zu ersetzen.
Das Symptom "Fenstermodus" würde ich jetzt auf drei sachen zurückführen:
1. Dein Windows ist so eingestellt das kein Fullscreen möglich ist. So eine einschränkung ist aber afaik nirgends machbar
2. Nutzt du eventuell die Ext-Mod mit der Starter-Exe? Es ist ein Feature da drin das bewirkt das S2Ext immer in einem bestimmten Modus gestartet wird (Default: Fenster, Killer-Hotkey ein) Dafür gibt es ein einstellungs programm in mods/s2ext/tools
3. Du verwendest die Window-Bat (das wäre echt fehler 666)
Motionblurprobleme scheint es auch bei einigen anderen zu geben. In der nächsten Version wird Motionblur daher komplett deaktivierbar sein (ist bereits eingebaut).
Soviel wie ich bisher gehört hab, unterstützt dein MotionBlur nur bestimmte Bildschirmformate (oder nur eins, 4:3?)
Wirst du das noch korrigieren? (Oder hast du sogar schon? )
Wenn man an der Oberfläche des Wassers die Leertaste hält steigt der Hunger-, Durst- und Müdigkeitsbalken sehr schnell. Das liegt daran, dass die Werte, um die der Balken größer wird, beim Halten der Leertaste ständig berechnet werden, obwohl man nicht springt. Ist zwar kein schwerwiegender Bug, sollte aber behoben werden.
P.S.: Ich such' dann mal fleißig weiter nach Bugs.
hi leute ich verstehe euch nicht ganz es ist eine beta version und ich nehme doch an das hier 99% wissen was das ist da gibts keine fragen ob das so gehört oder ob das weggemacht wird natürlich wird es das beta versionen sind meiner meinung zu eurem gunsdten das man nicht noch länger warten muss um es zu spielen ehe alle bugs beseitigt sind mein gott ok ne schildkröte auf dem baum an den stamm laufen zu sehen ist nicht normal man schießt sie runter und fertig ich finde die reihe einfach nur eil und habe spaß daran auch wenn ich viele solche vfehler drinnen entdecke naja viel spaß noch und ignooriert sie doch einfach da bleibt doch sonst der wichtige spaß weg
Abgesehen davon, dass eine Beta eben auch dazu dient, dass Fehler und Bugs gemeldet werden und dein Post somit an Sinn verliert, hättest du ruhig ein paar mehr Satzzeichen einbauen können und nicht den gesamten Text in einem Stück schreiben sollen.
Sind im Prinzip Stil- und Logikschnitzer und keine Bugs:
Der Hai hat sehr wenige Zähne für nen Hai
Wenn man Garn aus Wolle macht, ist das kein Flechten, sondern Spinnen.
Spinnen ist zeitaufwendig, und beim Spinnen der 3x35=105 Schnüre auf Insel 4 (für die übrigens zuwenig Baumwollpflanzen da sind, man muss auf Respawn warten) ist mir die Idee einer Spindel gekommen, die die Sache beschleunigt. Könnte man aus einem Ast schnitzen wie den Bolzen.
Diese Getreidebündel heißen Garben. Klingt etwas fachmännischer, das "Getreide-" müsste man ja deshalb nicht weglassen.
Beim Übersetzen aufgefallen: Wenn man mit Tierhaut und Liane einen Verband macht, aber keine Wunde hat, steht in der Nachricht man habe "keine offe Wunde"
Hatt DC nicht gesagt, dass es nur zum einen Grafikfehler kommt wenn das Wasser transperent ist? Ich habe ein Foto gemacht von der Raptoren-Insel, ohne transperentes Wasser, aber der Bug ist immer noch da (Bild in BETA gemacht): Blid vom Bug
(Dieses Bild ist 1024x768 gross, und man muss zoomen um es zu sehen.)
manchmal laufen raptoren oder löwen, wenn sie dich verfolgen ins Wasser (manchmal tauchen sie sogar komplett unter), wenn man aber mit einem Raptor nur 1 Schritt ins Wasser geht, ist er sofort tot...