ob/wie das geändert ist steht jedoch trotzdem nicht fest (es ist nicht so als hätte ich mich noch nicht damit beschäftigt)
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Stranded II Allgemein Bug Threadob/wie das geändert ist steht jedoch trotzdem nicht fest (es ist nicht so als hätte ich mich noch nicht damit beschäftigt)
wie wäre es mit einem Klippenobjekt, dass an die Hänge setzt.
(stell ich mir so ähnlich vor, wie die Höhle)
Re: Bug Thread
Guestwollte nur nen lösungsvorschlag unterbreiten...
Punkt 2: Der Zeit-Trigger (täglich zu bestimmter Uhrzeit) scheint noch nicht ganz korrekt zu funzen. Ich hatte zum einen beobachtet, dass er teilweise zweimal (hintereinander) ausgelöst wurde, und zum anderen wurde er gar nicht ausgelöst, wenn man während der angegeben Uhrzeit schläft. Dann aber m.E. auch nur dann, wenn man erst wieder am nächsten Tag aufwacht.
Bsp.:
-Zeit-Trigger um 18 Uhr, der Spieler geht (ein paar Stunden vor 18 Uhr) pennen, wacht am nächsten Tag auf, Event wurde nicht ausgelöst.
-Zeit-Trigger um 12 Uhr, der Spieler geht pennen, wacht noch am gleichen Tag (nach 18 Uhr) wieder auf, hier wird das Event widerum ausgelöst.
Bin mir da aber nicht 100%-ig sicher, und welche Bedinungen dazu führen, dass der Trigger doppelt ausgelöst wird, hab ich leider auch nicht herausfinden können.
den zeit trigger werde ich mir nochmal genauer angucken
danke
Re: Bug Thread
Guestin der Insel rein schwimmen können.
Genauso wie Spinnen, die können unter alles durch krabbeln!
Ich hab noch einen Bug entdeckt:
Wenn ich den Befehl ride eingebe, und ich ihn z.B. bei einer Schildkröte verwende und sie in das Wasser steuere, stirbt sie!
Aber Schlimmer ist es wenn ich den Befehl bei einem Fisch benutze und ihn steuern will, stirbt er sofort im Wasser und ich kann ihn nicht steuern.
Das liegt aber glaube ich daran das man tauchen könnte aber das verursacht Fehler.
Naja oder irgendwas
Da fehlt wohl noch der "health"-Eintrag in der units.inf. Bei mir habe ich ihn erstmal auf 50 gesetzt, das scheint mir recht realistisch.
Und ich finde den Wert 5 besser als 50. Optimal wäre imo sowas um die 10 bis 20. Eben aus obigem Grund: Solange man die Pflanze nicht aus der Entfernung ausschalten kann, ist es reine Dummheit, sich mit ihr anzulegen. Hat man dagegen eine Fernkampfwaffe, kann man sie getrost beseitigen. Sie soll mehr eine Falle darstellen als einen gewöhnlichen Gegner.
Ähnlich ist es bei den Soldaten, die aber eine Nummer größer sind.
Dennoch befürworte ich eine Erhöhung der Energie der Pflanze, wie gesagt in den Bereich zwischen 10 und 20 HP. Momentan kann man sie, wenn auch mit starken Verletzungen, von Hand oder mit einfachen Werkzeugen besiegen (wenn man sie später mit der Sense besiegen kann, ist das imo okay) und eine Steinschleuder reicht mit wenig Munition aus, um sie zu beseitigen. Das ist doch etwas zu schwach.
Passiert mir auch ab und zu mit Raptoren, weiß aber nicht, ob die nicht einen geringeren Radius haben...
Solche Arbeiten sollten zudem generell nicht immer an DC hängenbleiben. Solche Dinge könnten schließlich auch gute Modeller übernehmen.
An dieser Stelle möchte ich doch auch gleich nochmal erwähnen, dass ich es recht sinnvoll fände, wenn man die Möglichkeit hätte, Objektpakete in Stranded zu integrieren. Wer sich einmal Clonk Planet angeschaut hat, dürfte wissen, wovon ich rede.
Schließlich braucht man dann auch nicht immer gleich eine komplette Mod nur wegen ein paar sinnvoller Objekte.