Du könntest mir die Map mailen oder beschreiben was genau du gemacht hast. Wenn beim Speichern/Testen ein Fehler kam, ist sie vermutlich hinüber.
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Stranded II Allgemein Bug ThreadDu könntest mir die Map mailen oder beschreiben was genau du gemacht hast. Wenn beim Speichern/Testen ein Fehler kam, ist sie vermutlich hinüber.
Beschreibung:
Ich habe die 3. Map vom Adventure genommen und einen Dialog reingepackt. Als ich sie nun speicherte, kam keine Fehlermeldung. Als ich die Map testete antwortete ich mit "Ja", also speichern. Dort kam kein Fehler. Als er bei "Load Colormap 30%" war, stürzte Stranded II ab, und ich bekam die Fehlermeldung "-521825827 is an invalid Terrainsize!".
Im Einzelspieler das gleiche. Als ich sie im Editor öffnen versuchte: "Fehler beim Laden der Map (Falsches Paßwort?!)".
Ich hoffe mal die Map ist nicht beschädigt. Wenn ja, wäre eine 2 Stündige Arbeit verloren.
Achja: Habe ich zwar schon erwähnt, aber wenn ich, egal welche Map teste, und zurück gehe, stürzt das Spiel ab.
edited 3×, last 04.02.07 03:24:56 pm
Nochmal Glück gehabt.
DC has written
Hast du der Map ein Passwort gegeben und wenn ja, wie lautet es? "as" zufällig?
Warum gerade "AS"?
Kleine Frage:
Woher wusstest du, das das Passwort mit as endet? Stand es etwa im Editor, oder hast du dazu ein Tool?
@davidsung: ich habe Stranded II programmiert ...
Die Mappasswörter werden symmetrisch verschlüsselt in der Map gespeichert. D.h. man kann sie entschlüsseln. Da ich weiß wo sie stehen und wie sie verschlüsselt sind ist das für mich kein Problem. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass der Fehler bereits vor oder spätestens bei dem Passwort liegt, da ich nur das Ende vom Passwort bekomme.
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$Bienen++;
EDIT: ok, ich schein da schmarn verzapft zu haben. der Fehler muss woanders ein. Ich bekomme hier ne Endlosschleife, kann mir bitte jemand helfen?
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if ($Bienen<6) { 	$id=create ("unit",101,$x,$z); 	setlocal 2,$id,"home",currentid (); 	$Bienen=6; 	event "changeday",1,currentid (); 	}
Ich raffs einfach nich. In den Variablen x und z sind die Coordinaten gespeichert.
EDIT2: Umpf, falscher Threat. Ok Leute das wars, ich hab für heute genug, ich geh ins Bett. Wer will darf meinen post löschen, ich bin mir sicher dass ich morgen draufkomme.
Nacht allerseits.
edited 2×, last 11.02.07 01:54:49 am
Da steht doch if und nicht while
Und mit Endlosschleife meint er wohl dass sich S2 aufhängt.
Sieht mir jedenfalls beides nach Bugs aus.
Zum ersten Punkt: Du könntest auch $Bienen+=1; oder $Bienen = $Bienen+1; schreiben. Trotzdem ist es seltsam dass es nicht mehr funktioniert.
Zum zweiten: Versuch mal das currentid() Gedöhns in einer temporären Variable zu speichern. Danach könntest du noch versuchen die einzelnen Zeilen auszukommentieren und rauszufinden bei welchem Befehl der Fehler liegt.
HW has written
Du könntest auch $Bienen+=1; schreiben.
Och, Stranded II kann auch solche Zuweisungen? Gut dass ich das auch mal erfahre, erspart jede Menge Tipperei
Dsa mit dem Bienen++; War mein FEhler, funzt einwandfrei.
EDIT: Ich hab jetzt raus dass das setlocal das anschliesende event nich verträgt, ich machs jetzt einfach anders.
edited 1×, last 11.02.07 12:55:58 pm
Wird gefixed.
Zutaten: 1 Netz
1 fangbares Insekt
1 Faust/Waffe
Vorbereitung: Fangbares Insekt
mit Faust/Waffe behandeln (sprich
töten). Nachdem das Ding tot ist,
ausnehmen!
Zubereitung: Mit Netz Leiche fangen
und man hat ein Dinner for 2.
(Ausnahme: Schmetterlinge,
1 Insektenteile, 1 Schmetterling)
Die eigentliche Aussage des Posts ist, dass man Insekt töten, ausnehmen und dann fangen kann, sodass man die Insektenteile zweimal kriegt.
Das sollte sich per Script beheben lassen indem das Fangen einfach unterbunden wird wenn das Getier schon tot ist.