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German Bug Thread

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old schießen mit waffen

T-REX0113
User Off Offline

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Ich wes nicht ob das schon mal vorkam aber wollte mal wissen:

Wenn ich in der s2ext mod mit den Maschienengewehren und so schieße kommt immer memory acess violation. Warum kommt das und wie kann man das beheben?

Bitte um antwort auch wenn das schon mal gesagt wurde (habs niegends gefunden)

hab noch ne frage:

Beim editor wie kann man da einen Berg machen ohne bei Highmap bearbeiten des zu machen. also bei kommen da nur so schwarze Punkte aber das terrain verändert sich nicht. Ich muss immer dann unter dem Button Highmap bearbeiten gehn. Aber das nervt etwas und ist auch nicht so genau. Bitte um Hilfe.
edited 1×, last 04.04.09 06:39:17 pm

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

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T-REX0113 has written
Ich wes nicht ob das schon mal vorkam aber wollte mal wissen:

Wenn ich in der s2ext mod mit den Maschienengewehren und so schieße kommt immer memory acess violation. Warum kommt das und wie kann man das beheben?

Bitte um antwort auch wenn das schon mal gesagt wurde (habs niegends gefunden)

Bugs bzgl. der Extension Mod künftig bitte im Bugt Tracker des S2Ext-Forums (Link) des S2Ext-Forums.

Die genaue Ursache dieses Bugs ist mir nicht genau bekannt, und ob und wann dieser Bug behoben wird kann ich auch nicht sagen. Geplant ist es jedenfalls.

Grob hängt das irgendwie mit der Waffenmodifikation von s2ext zusammen. Die ist aktiv, wenn man sie im Menü am Anfang der Zufallsmaps aktiviert oder wenn man auf seine Karte das Info-Objekt "Modifikation: Waffen" gesetzt hat.

Evtl. tritt der Bug nicht mehr auf, wenn du die Waffenmodifikation deaktivierst, hoffe ich zumindest.

Und die neueste Version von S2Ext (Link in meiner Signatur) hast du schon...?

old Re: Bug Thread

T-REX0113
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ah ok. Habe noch die ältere version von der ext mod.
Aber werde mir die neue runterladen und mal ausprobieren ob des dann immer noch so ist.

Danke für die Hilfe.

old Re: Bug Thread

kevin00756
User Off Offline

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Bug=Wenn man bei diesem Script:
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page=start
title=Eingeborener
text=start
Hallo, ich bin ein Eingeborener, bist du hier gestrandet?
text=end
button=1,Ja
button=action:close,Lass mich in Ruhe
page=1
text=start
Wert 200 $ 
text=end
wenn ,an bei text=start und dann etwas mit $ macht,spinnt Stranded II total,dann muss man es wieder starten

old Re: Bug Thread

Tau
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ja, das liegt daran, dass S2 es ermöglicht, auch in Texten Variablen benutzen zu können. So kann man z.B. wunderbar msg "$x"; benutzen und vorher Werte für x setzen. Insofern kein Bug, und wenn du Geldwerte benutzen willst, nimm doch einfach Goldmünzen ;).

old Re: Bug Thread

Zilgan
User Off Offline

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seqsound ,0,"plane_move.wav";
der Flugzeugsound hört nicht auf bis man
das Spiel beendet

old Re: Bug Thread

Tau
User Off Offline

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Ein Komma zu viel?
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seqsound 0,"plane_move.wav";

old Re: Bug Thread

Zilgan
User Off Offline

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sry falsch hier reingeschrieben, trotzdem funzt es nicht

[S2 Ext] Der Agressive Eingeborene liefert eine Fehlermeldung:
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SCRIPT ERROR
Object/Unit/Item/Info with ID 271 does not exist
Script: Unit 271 (DOES NOT EXIST)
Event: fireArrows
Row: 34
Col: 17
Script: $fx=getx("self");
ICh habe den agressiven Eingeborenen durch den create Befehl, der durch einen trigger ausgelöst wurde, erstellt.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen
edited 2×, last 24.05.09 02:32:11 pm

old Re: Bug Thread

Marius
User Off Offline

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Moin Moin,
ich denke, hier passt es am ehesten hinein (ja, gesucht habe ich):
Und zwar habe ich heute nachmittag erst gesehen, dass letztes jahr die 1.0.0.1 rauskam von stranded 2. Habe dann nach lesen des Changelogs sofort aktualisiert.
Ich habe einen kompletten neuanfang gemacht, indem ich alle speicherstände mitgelöscht habe und auch die maps nur als Backup woanders gelagert habe.
Beim SPielen erfurh ich dann sehr schnell die änderungen und befand sie für gut, nur nach einer weile hörte sich die komplette geräuschkulisse zerkratzt und abgehackt an. einige Zeit später stürzte der gesamte Rechner ab, weder Affengriff (Strg+Alt+Entf) noch irgendetwas anderes half, nur der griff zur höheren Macht (Hardreset).

Davon habe ich mich nicht aufhalten lassen und habe nach dem Neustart an den Optionen rumgebastelt (komplettes Maximum dürfte für mein 3ghz AMD dualcore mit NVidia 9800 kein problem sein, dennoch alles mal runtergreschraubt, testhalber) und habe dann vom autostart weitergemacht und auch laufend gespeichert.

Nach vielleicht einer halben oder ganzen (das spiel ist zu fesselnd, als dass ich die zeit beachten würde) stunde geschah ein - diesmal erwarteter - absturz der marke irreparabel.

Ich denke Bug trifft es, und einen eigenen Thread dafür zu erstellen, so überzeugt war ich dann doch nicht...

Gruß,
Marius

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Versuchs mal im Fenstermodus. Also die Datei "Stranded II -win.bat" starten. Gucke danach bitte alle 5 Minuten und einmal am Anfang in den Task-Manager und schreibe die Veränderungen beim Prozess für Stranded II auf. Auch alles andere was verdächtig ist (hoher Verbrauch eines anderen Taskes...) könnte wichtig sein.

Vielleicht ist das Problem ja schon gelöst wenn du im Fenstermodus spielst.

old Re: Bug Thread

Marius
User Off Offline

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Der Fenstermodus ist eine gute Idee, aber nach 5 minuten war der Sound wieder nicht zu gebrauchen.
Nach genauerem Überlegen und Beobachten finde ich, es ist wie, als würde der klang durch einen Verlangsamungs-ähnlichen Effekt verursacht, auch meine Figur scheint im Fenstermodus langsamer zu gehen, aber das ist vielleicht nur Täuschung.

Zu Beginn der "Sitzung" belegte Stranded 38% der CPU-Auslastung, inzwischen kommt es nicht mit weniger als 48-50% aus, unabhängig von Spielgeschehen.

Das Spiel läuft nun schon eine halbe Stunde, eine Absturz gab bisher noch nicht....mal sehen was noch kommt.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Hm... merkwürdig der Bug. Möglicherweise liegt es an BlitzBasic 3D selbst, aber ich kann bei meinen regelmäßigen Blicken in den Source Code drauf achten.

Mich nervt zur Zeit tierisch, dass bei Blitz Basic das Terrain falsch interpoliert wird, und TerrainY falsche Werte zurückgibt ('turned edges' werden nicht als solche erkannt).

Das macht sich dann bspw. dadurch bemerkbar, dass Units unter Umständen teilweise durchs Terrain bzw. in der Luft laufen.

old Re: Bug Thread

Marius
User Off Offline

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Gerade eben hängte sich das system auch im Fenstermodus auf.
Der gesamte Rechner war untauglich, allerdings nur für einige Minuten.
Anschließend klatsche Stranded die Himmeltexturen auf gestein und boden, in kurzen Intervallen hängte sich das system erneut auf, dann habe ich die Zeit genutzt, stranded abzuwürgen.
Die Auslastung lag im Taskmanager bei 39%, auch sonst nichts besonderes oder merkwürdiges.

Die Laufzeit des Spiels betrug sich auf gut 25 minuten.

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Mh. Lade dir bitte mal irgendwo die alte Stranded-Version 1.0.0.0. runter und benutze die. Hast du dort auch die Abstürze? Wenn nein: Kopiere alle Dateien aus dem sys-Ordner der Version 1.0.0.1. in den sys-ordner von Version 1.0.0.0.. Dadurch dürftest du die neuen Einheiten und Gebäude haben und trotzdem störungsfrei spielen können.
Vermute ich mal.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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an der engine/dem spiel wurde eigentlich beim update auf 1.0.0.1 nichts geändert was zu so einem unterschied führen kann.

ich empfehle sicherzustellen dass die treiber aktuell sind (grafikkarte/sound/directx) und unnötige anwendungen/prozesse im hintergrund zu schließen

dass die texturen falsch zugewiesen werden könnte ein treiber/directx oder hardware problem sein. oder wie gesagt direkt ein problem der engine von blitz3d.

old Re: Bug Thread

Marius
User Off Offline

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@Nova wie gesagt, mit der 1.0.0.0 gings ja prima.
Die .1-er dateien in die .0-er version zu kopieren, werde ich alsbald mal probieren.

@DC Bei der Graka wäre es möglich, dass in den letzten drei monaten was neu rausgekommen wäre, muss ich dann auch mal gucken. Ansonsten alles up-to-date

Ich melde mich morgen nochmal mit neuen Erkenntnissen, schonmal vielen dank für eure Zeit

old Re: Bug Thread

LordChris
User Off Offline

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Laufen bei dir villeicht irgendwelche anderen Programme noch im Hintergrund?
Villeicht mal im abgesicherten modus probieren? oder sollte man das besser nicht tun?

old Re: Bug Thread

Marius
User Off Offline

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Ich habe nicht vor, meinen AM zu entjungfern wegen Stranded

Die Hintergrundprogramme wurden nach dem ersten Auftreten des Fehlers bereits von mir beseitigt, sofern sie nicht benötigt wurden, Das tat allerding auch keine Abhilfe.

Edit @nova:
Die alte version wirft Fehler, wenn sie den Sys-Ordner von der neuen Version erhält.

Edit 2:
Mit S2Ext lief das Spiel mehrere Stunden im Vollbildmodus ohne Absturz (Sound dennoch nicht in Ordnung)
edited 2×, last 27.05.09 02:21:25 am

old Re: Bug Thread

LordChris
User Off Offline

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Mit der Extension mod funktioniert es (bis auf sound)?
Also jetzt hab ich garkeine Idee mehr
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