edited 1×, last 24.01.09 01:24:25 pm
Forum
Stranded II Allgemein Bug ThreadIch kann die Kreise aus grün leuchtenden Strichen um ein Trigger und um die Maus bei der Terrainbearbeitung nicht mehr sehen.
Als ich noch meine alte GeForce 7300 LE von NVidia hatte gabs keine Probleme, doch mit meiner neuen ATI Radeon 4670 kann ich sie nicht mehr sehen.
Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung?
Edit: Ich spiele ab sofort immer mit den Einstellungen meiner Grafikkarte rum wenn ein Fehler auftritt. Hat sich erledigt.
edited 1×, last 09.02.09 11:28:05 pm
Wenn ich ein Script oder einen Text außerhalb vom Spiel oder auch innerhalb des Spieles etwas kopiere und danach im Spiel in etwas anderes einfüge, fügt sich nur eine leere Zeile ein. Das Problem hab ich schon seit 6 bis 7 Monate, aber mir ist nie in den Sinn gekommen, dass ich das jetzt melden soll.
Aber das BÖSE an der Sache ist, dass wenn ich es aber dann in eine Textdatei oder sonstiges außerhalb des Spieles einfüge, dann geht das. Nervt wirklich immer 50 bis 60 Zeilen in ein Objekt oder Einheit usw. nochmal einzutippen.
Gibt es da ein Lösung, das irgendwie zu umgehen, ohne dass ich nochmal in etwas reinschreiben muss?
edited 1×, last 12.02.09 08:29:27 pm
Jaster has written
Gibt es da ein Lösung, das irgendwie zu umgehen, ohne dass ich nochmal in etwas reinschreiben muss?
klar gibts ne lösung: nach jeder änderung abspeichern und zur sicherheit alle 5 minuten oder so von diesem save eine kopie erstellen, falls man mal was kaputt-geändert hat^^ damit hättest du schon mal nen großteil deiner schreibarbeit gespart wenn du alles neu machen musst^^
Edit: sorry Jaster, habs geändert
edited 1×, last 12.02.09 08:20:59 pm
2. Ich mach mir doch nicht eine zusaätzliche Arbeit immer alle 5-Minuten ein savegame zu machen. Wie sollte ich ein savegame machen, wenn das Problem im generellen ist?
3. Ich verändere eigentlich nichts, wenn es im sys-Ordner und sonstiges zugeht. Ich schreibe nur Script und erstelle immer wieder neue Modelle.
davidsung has written
Das Kopieren und Einfügen in Stranded II ist extra buggy und sollten, wo es nur geht, vermieden werden.
Und auch ausgebessert werden, weil das stört ehrlich.
1) ja es stört , wenn jemand blitz basic kann kann er es ja ändern.
2) nein man kann es nicht vermeiden.
Jaster has written
Stranded 2 sollte eigentlich fehlerfrei sein.
Stranded 2 hat ziemlich viele Bugs!
Finde mal ein Bugfreies Freeware Open Source game^^
Außerdem gibt es die Möglichkeit das Skript zu exportieren, in einem beliebigen Texteditor zu ändern/erstellen und dann wieder zu importieren. Mache ich persönlich sehr häufig so.
Das kann man mit einer Testmap, in der im globalen Skript steht:
1
on:ai_attack { msg "Event ausgeführt"; }
mfg
auf meiner map ist ein lautsprecher info, immer wenn ich es entfernen will bekomm ich eine memory access violation-fehlermeldung, kann man dagegen was machen?
das dumme ist, immer wenn ich die map starte, gibts auch ne memory access violation-fehlermeldung, und ich hab den lautsprecher als fehler enttarnt, was kann ich jetzt dagegen tun, ich krieg ihn ja nicht weg, ich hab auch schon versucht ihn mit
on:start {
free "info" 3;
} wegzukriegen, kommt aber immer wieder die fehlermeldung
EDIT: hasts geschafft?
edited 1×, last 16.02.09 05:57:41 pm
$img=tutorial\grain.bmp will nicht in den Buffer, es wird nur "o=tutorial\grain.bmp" ausgegeben. Auch kann in der selben Zeile kein Text stehen z.B. "$img=tutorial\grain.bmp Hey!". Das führt unwillentlich zum Absturz, weil er die Datei "grain.bmp Hey!" nicht findet.
Wo haste sie hochgeladen?
Kannste mal den Link geben?
@davidsung
Bei mir kommt auch was komisches:
Ich klicke auf Beenden, dann auf Ja. Dann beenet sich das Spiel mit der Meldung "Memory Acces Violation". ?!
Das ist ja hohl.
msg_extend kann nicht mit Bereichen in einer Textdatei umgehen.