Forum
Stranded II Allgemein Bug Threadnaja, wenns nich geht...
Wenn man die Waffe wechselt, bleibt dieselbe Munition.
Beispiel: Zuerst habe ich eine Schrotflinte mit Kugeln in der Hand. Dann wechsle ich zu einer Armbrust. Die ist dann mit den Kugeln ausgestattet, die ich auch noch mit der Armbrust verschießen kann.
Etwas blöd finde ich, das kleine Items wie die Kugeln recht leicht in den Erdboden versinken und man sie so nicht aufsammeln kann.....
1) elseif funzt net (Unexpected "(" in line y row x). Ist beim besteigen des Raptors im Debugmodus zusehen.
2) Wenn man mit Loadmap die map wechselt und die items mitnimmt werden einige (manchmal auch alle) aus dem inventar genommen und in der mitte der karte abgelegt.
3)"Sprachfehler": Der Pirat beharrt auf der ersten Spielbaren map des abenteuers darauf mit einem "Geisterruderbot". Ist nicht tragisch, klingt aber doof
buildspace=at object
atobject=xxx
)
dann wird das zuletzt dort gebaute gebäude vernichtet und das neue als baustelle angelegt!
dh so in der art ich kann eine bambushütte nur an die grosse palme bauen, aber wenn ich jetzt den baum kille is die hütte auch weg!
kann ich das verhindern? ich könnte höchstens bei on:kill ein create von der hütte selbst machen, oder?
Unten auf der Seite, der Link-State (53). Dieser wird Objekten zugeteilt an denen sowas gebaut wird. Du musst ihn mit freestate "object", ID ,53 entfernen, bevor das Objekt zerstört wird.
und sry für offtopic, nächstesmal geh ich bei fragen wieder in den scripthilfe topic
man hat ein gebäude was an einem anderen gebaut werden muss (mit buildat)
laut doku wird beim anbauen eines gebäudes an einem objekt in eben diesem objekt der state 53 gesetzt mit der id des gebäudes als statevalue.
letzeres ist leider nicht so. das statevalue vom state 53 ist bei mir IMMER 6, egal ob ich 100 objekte oder nur 2 in einer map hab, und egal wieviele gebäude ich an anderen baue!
(hab es auch mit dem original baumhaus getestet, da das selbe)
Man kann es zwar mit Statevalue abrufen, allerdings wird nicht Wert 0 sondern Wert 1 bei statevalue für diese Information genutzt. Über den 4. optionalen Parameter bei statevalue kann man angeben, welchen Wert man haben möchte.
Daraus folgt:
falsch:
getstatevalue("object", ID, 53);
getstatevalue("object", ID, 53,0);
richtig:
getstatevalue("object", ID, 53,1);
ich hab noch was anderes, ein kleines problem beim behaviour vehicle:
solange man nicht setpos verwendet bleibt das kollsisionsmodel über dem ausgangspunkt der unit stehen (also da, wo ich sie auf der map gesett hab) und dann hängt es auch noch darüber. bringt an der stelle aber gar nix.
EDIT: ich weis dass DC zwischenzeitlich mal on war, kann er bitte wenigstens sagen dass er es gelesen hat?
edited 3×, last 15.01.07 08:52:25 pm