Forum
Stranded II Allgemein Neue Einheiten/Objekte/ItemsWerde noch ein paar aktuellere Bilder machen.
edited 1×, last 29.11.09 08:14:27 pm
wird das nur für diese eine map von dir oder machst du schon noch ne richtige mod draus?
Die Story arbeite ich noch aus.
Mir is bis jez nur der anfang eingefallen wo man
1.alle Lampen wieder anzünden muss nachdem sie erloschen sind durch einen starken Luftzug und
2.man kann gleich sich mit der Umgebung vertraut machen
Auf den Bildern sind die Lampen ja schon an.
Kurzes Bilderupdate:
edited 1×, last 29.11.09 08:59:27 pm
man hat eine alte, verlassene miene geerbt und will nun mal gucken, ob es da vllt nach was wertvolles zu holen gibt (oder ob da vllt ne zeitmaschine rumsteht )
nach einiger suche, die allerdings bislang erfolglos verlief findet man in einer lore ein altes tagebuch und beginnt es zu lesen.
damit unser held zum lesen genügend licht und gleichzeitig beide hände frei hat, hängt er die lampe, die er bisher in der hand gehalten hatte an einen metallhaken an einem stützpfeiler.
dieser ist jedoch so morsch, dass er zusammenbricht und ein großer teil der decke mit runterkommt, der held kann sich gerade noch mit einem satz in die lore retten, welche daraufhin jedoch losrollt und kann nur noch zusehen, wie hinter ihm der komplette gang mit massiven felsblöcken zugeschüttet wird, während er selbst immer tiefer in die miene hinabrollt.
(hier könnte man vllt einen teil einbauen, wo man mit der lore gewundene schienen entlangfahren muss, mit abzweigungen, tiefen schluchten unter den schienen, teilweise eingebrochenen schienen-teilen, so dass man, wenn man die falsche abzweigung nehmen sollte in die schlucht stürzen würde (=tot), vllt sogar noch nen reißender lavastrom unter einem, die ganze tour halt )
dann, wenn man endlich am ende der schienen angekommen ist sieht man noch kurz nen bremsblock und wird aus der lore gschleudert und wird ohnmächtig.
kurze zeit später erwacht man dann wieder, bemerkt, dass man das tagebuch wohl mitgenommen hat auf dem trip und entnimmt daraus, dass es in der höhle wohl noch einen zweiten ausgang geben muss, welchen man beschließt zu finden.
hier beginnt dann das eigentliche abenteuer
(sorry übrigens, falls das nicht so ganz in den thread passen sollte, aber ich denke das passt hier an der stelle so am besten...^^)
Edit: hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die bilder einfach AWESOME ausshen?
Man fängt als Sklave an.
Man fällt vor Erschöpfung ihn Schlaf/Ohnmacht.
Als man erwacht is die ganze Höhle dunkel und niemand da oder zusehen.
Neben einem am Anfang liegen 2 Feuersteine die Standartausrüstung eines sklaven.
Damit bringt man wieder Licht ins dunkel.
Dann habe ich es so gemacht wenn man anderen hilft
kann man vom Sklaven zum Vorarbeiter dann zum Baumeister dann zum Krieger dann zum General und dann zum Herrscher aufsteigen.
Edit:Ja Hurri04 du sagtest das sie spitze aussehen
Mc Leaf has written
Diese 'Laternen' sehen irgendwie megacool aus, und die Atmosphäre wirkt auf den Screenshots auch recht cool. Bin gespannt.
Naja einfach den Nachtmodus gewählt und die Zeit eingefroren.
Das Fackellicht erledigt den Rest.
Hast du die Map schon getestet?
Hab alles breitgestellt.
Wird aber noch dran gearbeitet.
Die Scripts kommen in Obejcts_ext_stuff rein.
Die ID musst du evtl anpassen.
Langsam wird des aber langweilig. >.<
Da muss man voll viele Texte schreiben, scripten, schreiben, scripten - usw.
Also mach ich erstmal ne Pause.
Und ich weiss jez wie man Objecte an nur einer bestimmten Stelle anzünden kann:
state=random / state=x,y,z
Position von State-Effekten (random oder relative Koordinaten)
stand ganz einfach immer in diesem script text und ich habe des übersehen. <.<
Und Fallout 1 Master, sag mir endlich was ich machen soll, sonst kann ich dir net helf!
über 31.000 Polys !!! Hält das euer Stranded2 aus ?
Ich mach dir das Modell mit 1.000 Polygonen höchstens.
So hohe anzahl an Polygonen ist totaler Schwachsinn.
The Oracle File has written
Uhhmmm, fail würd ich sagen wenn du das ernst meinst.
Ich mach dir das Modell mit 1.000 Polygonen höchstens.
So hohe anzahl an Polygonen ist totaler Schwachsinn.
Ich mach dir das Modell mit 1.000 Polygonen höchstens.
So hohe anzahl an Polygonen ist totaler Schwachsinn.
ich meine es ernst
also mein Stranded2 hält das aus .....
Meine objekte haben HÖCHSTENS 15k aber mehr net.
Bie vielen aber nicht, von daher absolut ungeeignet.
Fallout 1 Master has written
sollte man aber echt nich machen.
Meine objekte haben HÖCHSTENS 15k aber mehr net.
Meine objekte haben HÖCHSTENS 15k aber mehr net.
Das ist auch noch VIEL zu viel.
Welcher script ändert den Kourser?
Und wenn ich schon dabei bin:
Mit welchem Programm erstelle ich "idel animation"?
sollte gratis sein aber ich glaub ich hab die frage schonmal gestellt und ohne ergebnis.
Ich habe ma ein paar Units gemacht die eine gescheite Textur brauchen.
Sie sind für die Map S2 Underground.
Hab sie benannt also heißt es ist klar was für eine Textur
man braucht
Animation und Script wäre optimal da sie sich etwas bewegen sollen.