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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeEDIT=klappt jetzt
edited 1×, last 08.02.09 10:36:22 am
In der Befehls liste steht das kann man machen.
habs auch schon in einer ungemoddeten version probiert.
das gleiche problem.
will nur wissen obs an der tatsache liegt das es ein item ist, dann mach ichs anders.
Ich möchte wieder eine eigene Karte machen und bin bei dem erste dialog. Aber der startet sobald man das Spiel beginnt, dabei sollte er nur bei benutzen des Farmers starten. Ich kann keinen Fehler finden!
Textcontainer:
page=DF1.0
title=Der Farmer
text=start
Nanu, wo kommst du denn plötzlich her?
text=end
button=DF1.1.1, Ich bin gestrandet!
button=DF1.1.2, Was geht dich das an?
page=DF1.1.1
title=
text=start
Und wie heißt du?
text=end
button=DF1.2.1, Ich heiße ...!
page=DF1.1.2
title=
text=start
Nagut, reg dich ab!
text=end
button=action:close, Ich hau ab!
page=DF1.2.1
title=
text=start
Aha. Und jetzt hast du wohl kein Essen, oder?
text=end
button=DF1.3.1, Nein.
page=DF1.3.1
title=
text=start
Willst du etwas Wasser mit Brot?
text=end
button=DF1.4.1, Ich habe leider kein Geld!
page=DF1.4.1
title=
text=start
Ist umsonst! Hier! Iss es und komm dann wieder zu mir!
Dann besprechen wir dein Problem!
text=end
script=start
$dialogDF=2;
script=end
script=start
find 38;
script=end
script=start
find 44;
script=end
button=action:close, Danke. Bin gleich wieder da.
Farmer:
on:start {
ai_stay "self";
}
on:use {
if ($dialogDF==1) {
dialogue "DF1.0","1";
}
Global:
on:start {
$dialogDF=1
}
Bitte um Hilfe!
edited 3×, last 11.02.09 03:16:10 pm
Quote
Global:
on:start {
ai_stay "self";
}
on:start {
ai_stay "self";
}
bewirken? es macht keinen sinn in einem globalen script "self" zu benutzen, da das script bei keinem bestimmten objekt ausgeführt wird. "self" führt also in globalen scripts ins leere.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist?
edited 1×, last 10.02.09 06:32:41 pm
edited 1×, last 10.02.09 08:36:01 pm
Edit: Geht jetzt
edited 1×, last 10.02.09 08:36:28 pm
Ich hab den Fehler gefunden . Aber jetzt habe ich schon das nächste Problem : Handelsscript . Leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Kann mir dass einer erklären?
Mfg Cap
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trade=start sell=45,1 buy=34,2 trade=end
oderso:
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on:use { 	$trade=3; event "trade","global"; }
und darzu noch auf die Map das info Erweiterteshandelsverhalten setzten
edited 1×, last 11.02.09 06:27:30 pm
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on:start { $neu=create ("unit", 193); setat "unit", $neu, "info", 2; } on:use { if (lives("unit", $neu)==0) { $neu=1; $neu=create ("unit", 42); msg "Krallenäffchen",4; setat "unit",$neu,"info",2; }elseif (lives("unit", $neu)==0) { $neu=1; $neu=create ("unit", 136); setat "unit",$neu,"info",2; msg "Bär",4; }else{ msg " Das Tier ist noch nicht tot",3; } }
Bei das Script erzeugt es mir das Unit Bär nicht mehr?
Wieso?
DC has written
also letzteres wird sicher nicht gehen. du setzt einfach die variable $trade auf den wert 3. ohne weitere scripts passiert da garnichts.
So weit ich weiß ist das ein Script die Extensions Mod. Da gibt es so etwas wenn ich mich nicht täusche.
@BBD: Du überprüfst zweimal ob das Tier tot ist. Das musst du etwas anders lösen.
Schreibe das Script nochmal ganz neu und versuche dabei ein anderen Weg einzuschlagen.
Versetze dich in den Compiler und arbeite dann dein Script in Gedanken selbst ab.