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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Darum gehts nicht. ich gib dir mal ein Beispiel von mir das steht in der Unit
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on:load {
ai_stay "self",1;
text3d "self","Günter der Priester",4,27;
}

on:use {
			if ($quest_bringwine==0){
				dialogue "Beten", 446;
			}elseif($quest_bringwine==1){
				if (playergotitem(39)>=4){
					dialogue "success", 446;
				}else{
					dialogue "failure", 446;
				}
			}else{
				dialogue "postquest", 446;
			 }
}

und das im info
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page=Beten
title=Günter der Priester
text=start
Hallo mein Sohn was willst du den?
text=end
button=p1,Ein Ankh.
button=p2,Beten.
button=action:close,Gar nichts.


page=p1
text=start
Hmm ein Ankh ich könnte dir schon eins geben aber dafür musst du mir
vier Flaschen Wein bringen.
text=end
button=p3,Schon erledigt.
button=action:close,Nein will eh kein Ankh.

page=p3
script=start
$quest_bringwine=1;
diary "Quest Wein bringen", 447;
script=end


page=success
title=Günter der Priester
text=start
Danke für die vier Flaschen Wein hier wie versprochen dein Ankh.
text=end
button=action:close,Danke.
script=start
$quest_bringwine=2;
find 799,1;
freestored "unit", 1, 39, 4;
extendentry "Quest Wein bringen Erfüllt", 448;
script=end



page=failure
title=Günter der Prister
text=start
Du hast noch nicht alles beisamen komm später
wieder wenn du alles hast.
text=end
button=action:close,Ja Okay.



page=postquest
title=Günter der Priester
text=start
Was willst du den mein Sohn.
text=end
button=p1,Beten
button=action:close,Gar nichts.

page=p1
text=start
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...............................................................
Danke für dein gebet.
text=end
button=action:close,Bitte, Tschüss.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

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danke, ich denke es hilft mir weiter

wenn das in deiner map taiwai island ist ist es ein bisschen einfach. schon eher so etwas wie "4 flaschen öl"


und noch etwas, erstell doch so etwas wie ich habe in deiner map als bankautomat. 10kupfer gegen 1 gold tauschen, und umgekehrt, 1000gold gegen einen bestimmten gegenstand tauschen und umgekehrt, ich werde das bei meiner einbauen, würde es dir auch empfehlen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Das mit dem Bankomaten habe ich mir eh schon gedacht deswegen auch die Bankomattextur, nur sollte dieser einen anderen Zweck erfüllen nämlich das man von wo anders Geld abheben könnte aber durch gewisse Sachen wurde das schon unmöglich.

Aber deine Idee ist recht gut werde sie einbauen!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Dort hin wo normaler weise die Cola-Automat Textur auch ist.
Unter dem Gleichen Namen aber pass auf das du die andere Textur nicht Verlierst aber am besten im Spiel durch folgenden Script:
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on:load {
  texture "maps\Bankomat.jpg";
}

Ps: leider steht statt Eingeben/ Einbeben

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Die Textur ist eh schon geändert steht jetzt statt Einbeben/Eingeben

edit:

Wenn man nun einen Script Global hinzufügt wie kann man den Script anhängen ohne den Vorherrigen Script zu löschen
edited 1×, last 31.12.08 01:27:19 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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@Nova

Das ist gut die Id weglassen geht nur leider nicht weil man die Quelle id auch angeben muss.
Aber komischer weiße funzt das bei mir nicht
Kann das an der Ext Version liegen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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BBD has written
@Nova

Das ist gut die Id weglassen geht nur leider nicht weil man die Quelle id auch angeben muss.

Doch, das geht. Funktioniert bei s2 cmd timer ja auch.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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Was muss ich für (einen) Skript/e verwenden, wenn ich prüfen will, das Werkzeug in der linken Hand verwenden zu können, damit ich das rechte Item werfen kann?

lg,
Jaster

PS: I bin wida da...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
Kommt darauf an, wie du's meinst.
Ein Item auslagern: s2 cmd unstore .
Ein Item erstellen und fallen lassen:
Dieser
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$id=create("Item", Typ , X, Z);
$y=gety("Item", $id);
$y+=50;
setpos "Item", $id, "self", $y, "self";
müsste gehen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

Quote
weiss jemand wie man auf alle objekte mehrerer Typen (ID 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75) die gleiche textur kleben kann ohne auf jeden stein die textur einzeln mit on:load und s2 cmd texture drauf zu kleben (also nur ein script pro ID für andere textur)(oder kann man gerade mehrere ID in einem script angeben)?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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on:load
	{
	local "id";
	loop ("objects", [ID])
		{
			$id = loop_id();
			texture "maps/Deine Map/textur.png", "objects", $id;
		}
	}
Für [ID] setzt du die verschiedenen IDs der Objekte, dessen Textur du ändern willst, ein. Bei "maps/Deine Map..." setzt du den Pfad der Textur ein.
Wenn du mehrere Objekte mit der Textur belegen willst, musst du auch mehrere Male diesen Code mit einer anderen [ID] starten.


Mal ne Frage an DC: Kann man in Stranded II Schleifen verschachteln und trotzdem mit loop_id auf die Werte zugreifen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

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Laut s2 cmd loop darf man die Schleifen überhaupt nicht verschachteln... Aber auch mich würde es mal interessieren, was passiert, wenn man es doch tut bzw. was das Programm dann macht.
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