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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme@Mr.Stranded
Du hast Klasse und ID weggelassen weil du dachtest dass der jeweilige loopdurchlauf beim Object ausgeführt wird nehme ich an, dass stimmt aber nicht. Du must die beiden Parameter auchnoch angeben. Die momentane ID bekommst du mit loop_id
Aber das erklärt trotzdem nicht warum der Tagebucheintrag nicht geht.
Und ich hab gedacht du kennst dich mit stranded2-scripting aus...
Ich scripte schon ewig nicht mehr, und versteh das trotzdem^^
Zählt das als Entschuldigung dafür ,dass ich einen offensichtlichen Fehler übersehen habe oder hab ich jetzt meinen Ruf zerstört?
EDIT:
Grargl ich sollte schlafen gehen -.-
Gradeben ist mir aufgefallen dass du dich auf meinen letzten Satz "Aber das erklärt trotzdem nicht warum der Tagebucheintrag nicht geht." bezogen hast, und ich da auch Blödsinn geredet habe -.-
Ich verschwinde jetzt bevor ich nochmehr Unsinn rede... Nacht
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on:start { loop ("objects",120) { 	 $id=(loop_id); 	 scale 1,3,1,"objects",$id; } consume 0,-70,-40,0; clear; add "Das ist nicht der Originale Eintrag. Den echten möcht ich euch noch vorbehalten, da ich an einer map arbeite in der er vorkommen wird."; diary "Erwachen"; }
mfg
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loop("object",120) { $id=loop_id(); scale 1,3,1,"object",$id; }
hab gleich noch ne frage: wie kriege ich es hin, dass wenn ich zum beispiel ein buch habe und das benutze, das es dann gleich wieder auf den boden fällt? so in etwa
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on:collect { lassitemaufbodenfall; }
oder aber du verwendest skipevent und lässt das Ding garnichterst einsammeln.
mfg
SCRIPT ERROR:
the dialogue page "Joints" is not defined
Script: Global Map Script
Info: dialogue script
Row: 6
Col: 22
Script: dialogue "Joints", 12;
jetzt hab ich im textcontainer 12 aber gar keine seite "Joints"...ich kann ja einfach mal die scripts posten...:
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page=Gras title=Brauchste Hilfe? text=start 	Du willst doch bestimmt von der Insel hier runter, oder? 	Vielleicht kann ich dir ja helfen, aber vorher müsstest du mir schon nen paar Joints drehen! text=end button=jointsja, Ok, wenns denn sein muss...wie viele sollens denn sein? button=jointsnein, Nö, mach doch selber, ist mir zu anstrengend und hier ists doch schön... page=jointsja text=start 	Jo, also ich denk mal 80 Stück sollten reichen...die knall ich mir dann alle hintereinander rein! :D 	Übrigens wachsen die Hanfpflanzen wieder nach, also keine Panik... text=end button=jointsja2, Drogen sind schlecht für die Gesundheit! button=jointsja3, Woraus mach ich die denn? button=helppage, Ok, ich schau mal was ich machen kann... page=jointsja2 text=start 	Ja und? Geht dich das was an? text=end button=helppage, Wie du meinst... page=jointsja3 text=start 	Also, als erstes nimmst du dir ein normales Blatt und ein Hanfblatt, dann kombinierst du die beiden und schon hast du nen Joint! text=end button=helppage, Ok, weiß bescheid... page=helppage script=start 	$var_jointsja=1; script=end text=start 	Dann leg mal los! text=end button=action:close, Hab ich grade vor! page=jointsnein text=start 	Wie du meinst, aber dann helf ich dir auch nicht... 	Übrigens ist es hier nicht immer so gemütlich, weil alle 5 tage Raptoren hier vorbeikommen! text=end button=wasdulaberst, Ach Quatsch, was du laberst! Es gibt doch gar keine Raptoren mehr! Oder sind wir hier im Juressic Park? button=action:close, Ist mir doch egal! page=wasdulaberst text=start 	Nee, aber die kommen trotzdem immer vorbei... text=end 	button=action:close, Na und? Du willst mir nur Angst machen damit ich dir helfe!
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page=graswo script=start 	if ($var_joints<80) { 		dialogue "mehrjoints", 15; 	}else{ 		dialogue "genugjoints", 16; }
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page=mehrjoints script=start 	$jointsinbag=playergotitem 91; 	freestored "unit", 1, 91; 	$jonnygotjoints=$jonnygotjoints+$jointsinbag script=end text=start 	Du hast mir erst $jonnygotjoints Joints gegeben. 	Das heißt ich bekomme noch 80-$jonnygotjoints Joints von dir. 	Beeil dich besser, bald sind die Raptoren hier! text=end
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page=genugjoints text=start 	Ok, dass dürften genug sein! 	Wenn du willst kannst du nen paar abhaben, wenn ichs mir recht überlege sind das doch was viele auf einmal für mich! text=end button=gotfivejoints, Ok, dann gib mir mal welche ab... button=nothanks, Ne lass mal, ich hab das nicht nötig. page=gotfivejoints text=start 	Ok, hier haste mal 5 Joints. text=end script=start 	find 91, 5; script=end button=action:close, Danke man! page=nothanks text=start 	Ok, wie du meinst... text=end script=start 	closemenu script=end
danke schon mal im vorraus und auch für die super hilfe, die ich hier immer bekomme
mfg Hurri04
Edit: hab grade doch noch was gefunden und zwar in textcontainer 10:
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page=linsen_gegeben script=start 	 if (($linsen_gegeben==1)&&($var_jointsja==0)) { 				dialogue "Gras", 11; 	 }elseif ($linsen_gegeben==0) { 				dialogue "Start", 6; 	 }elseif (($linsen_gegeben==1)&&($var_jointsja==1)) { 				dialogue "Joints", 12; } script=end
schau da mal nach
Die Fehlermeldung bezieht sich nicht afu die Seiten des Dialoges, sondern auf das Script dass den dialog auslösst.
Hurri04 has written
jetzt hab ich im textcontainer 12 aber gar keine seite "Joints"...ich kann ja einfach mal die scripts posten...:
Genau das ist der Fehler. Du versuchst auf etwas zuzugreifen das nicht existiert:
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page=linsen_gegeben script=start 	if (($linsen_gegeben==1)&&$var_jointsja==0)){ 		dialogue "Gras", 11; 	}elseif ($linsen_gegeben==0) { 		dialogue "Start", 6; 	}elseif (($linsen_gegeben==1)&&$var_jointsja==1)) { 		[b]dialogue "Joints", 12; [/b]:notok: 	} script=end
kann ich den rest im textcontainer 15 denn so stehen lassen?
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page=mehrjoints script=start 	$jointsinbag=playergotitem 91; 	freestored "unit", 1, 91; 	$jonnygotjoints=$jonnygotjoints+$jointsinbag; script=end text=start 	Du hast mir erst $jonnygotjoints Joints gegeben. 	Das heißt ich bekomme noch 80-$jonnygotjoints Joints von dir. 	Beeil dich besser, bald sind die Raptoren hier! text=end
ichglaub nicht, der kommt jetzt zwar bis da hin, aber der zeigt da den namen der variable an nur mit ner null statt dem "$"...
Wenn ja Bitte Hilfe!
und Globale gespeichert werden.
Deinen Script mit der Trägheit.