ich hab ne frage: wie kann man eine tür mit einem schalter machen hinter der ein feld is die die tür nur schliesst und sich nicht öffnet wenn man drüberläuft?
das musst du mit triggern machen die karte fy industrial oder wie die heisst (die die schon von anfang an dabei ist) kann dir dabei helfen weil dies dort angewendet wird
Das ist ein saublödes Versäumnis von DC, denn er hat nämlich vergessen, meiner fy_industrial-Map das Tileset zuzufügen und ohne Tileset kann CS2D die Map nicht laden.
Fast alle Mapfehler gehen auf ein kaputtes oder fehlendes Tileset zurück.
fy_industrial ist veraltet! Bitte benutzt fy_industrial_v2.
Oh, und zu deinem Problem, Guenter13: Das kann man in der jetzigen Version nur eingeschränkt lösen, denn dazu müssten die Trigger in der Lage sein, zu überprüfen, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist.
Es muss mal jemand ein Tutorial schreiben, diese Fragen häufen sich und nerven !
Leider geht diese Tür nur einmal zu, aber immer auf! (bzw. 2 mal :P)
Also, wir brauchen
Trigger_Move,Trigger_Once Func_DynWall und ganz wichtig Trigger_Use und wer will, Env_Decal
Der Trigger_Use(und Env_Decal) wird für den Schalter gebraucht, Func_DynWall für die Tür und Trigger_Move damit man eingeschlossen wird , dank dem Trigger_Once sogar für immer
Func_DynWall geben wir den Namen "Tuer", "Tuer" tragen wir bei dem Trigger_Once und Trigger_Use ein. Trigger_Once kriegt den Namen "TuerZu", bei Trigger_Move wird bei Trigger "TuerZu" eingegeben.
Schon müsste es klappen, auch wenn es nur einmal geht
Lader euch einfach cs_assault_lch im Dateien Bereich runter
da sind genügend beispiele drin
Edit :
Mann warum einfach wenn es auch kompliziert geht fredko
Func_dynwall : Name = Tur , Trigger =
Trigger_use : Name = , Trigger = Tur
Fertig -.-
wie wohl? du triggerst es mit irgendeinem trigger. egal welcher. also dem msg nen namen geben und diesen namen bei einem trigger entity in das trigger feld schreiben. fertig.
hm...
bei Trigger_use schreibt er im benutzen
bei Trigger_hit schreibt er wenn der trigger beschädigt wird
bei Trigger_move schreibt er im drüberlaufen
bei Trigger_start schreibt er entweder im join oder in der neuen runde am start kA was das angeht
lies es dir durch
DC:
eh!
das geht ja wohl mal voll nicht
du bist zu schnell