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Stranded II Allgemein ein neuer modein neuer mod
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was soll mehr vorkommen
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Magie | 5.56% (1) | |
mythische Einheiten | 0.00% (0) | |
objecte | 0.00% (0) | |
items | 0.00% (0) | |
alles | 94.44% (17) |
18 votes cast
2. wenn du ideen für eine neue mod hast, dann solltest du erstmal selbst versuchen etwas umzusetzen. vor allem soltest du ein besseres konzept ausarbeiten, einfach nur zu sagen "eine mod über magie und mit drachen" ist etwas SEHR vage.
und solange du nicht selbst etwas vorzuweisen hast wird sich hier eh keiner melden, denn die, die modden können, haben bereits ihre eigenen projekte, an denen sie arbeiten.
und mit blender an modellen angebrachte texturen kann Stranded 2 sehr wohl anzeigen, du machst wahrscheinlich nur was falsch.
2: die texturen sind nicht zu sehen nur das model in weiss!
3: kein grund so auszurassten!
4: ich habe bereits einen drachen!
5: das einzigste proplem da ich habe, ich kenne den ani script nicht!!!
ich hab dir lediglich ruhig und sachlich die fakten erklärt.
wenn man vorhat eine eigene mod zu machen sollte man sich viel zeit nehmen und auch ein gutes konzept überlegen, also was man alles neues einbauen möchte und so.
zwar ist es auch eine mod, wenn du nur wenige neue sachen einbaust, aber am besten sollte das schon nen bisschen mehr sein.
wenn du selbst modellieren kannst, dann ist das schonmal ein sehr großer vorteil. wenn du wirklich leute suchst, dann ist es aber besser, wenn du vielleicht mal ein paar screenshots hier im forum postest, einfach z.b. bei imageshack hochladen und den link hier posten.
dann können die leute nämlich sehen wie gut du bist und deine arbeit(en) bewerten. vielleicht überlegt sich dann doch noch jemand, ob er nicht bei dir mitmachen möchte
und bei dem texturen-problem kann ich persönlich dir leider nicht bei helfen, da ich milkshape verwende und nicht blender. aber ich kann dir versichern, dass es hier mehr als genug leute gibt, die bereits erfolgreich modelle in blender modelliert, texturiert und in Stranded 2 eingefügt haben, ohne probleme.
so ähnlich soll es werden. ich
aber wenn du sowas großes vorhast, dann solltest du schonmal genau überlegen, wofür du alles modelle brauchst, z.b.
objekte:
burgteile (gerade mauer, ecke, tor), turm, thron, heuballen ...
items:
tränke, waffen, werkzeuge, münzen ...
einheiten:
ritter, könig, pferd, drache, huhn ...
und so musst du halt am besten alle sachen planen, die neu sein sollen, also wirklich jedes einzelteil.
das ganze dann evtl noch nen bisschen von der reihenfogle ordnen damit sachen, die zusammengehören, auch in gruppen angeordnet sind und fertig ist eine art "check-liste", wo du halt alle sachen mit der zeit abarbeiten kannst.
So eine Mod von dem du redest ist schon in arbeit allerdings hängt die arbeit sehr stark bzw. geht gar nicht voran. Gib mal in der SuFu Fantasy Mod ein. Ich schick dir mal die die Modifikation kannst entweder am Fantasy Mod arbeiten oder für deine Mod Scripts und Co kopieren.
Wenn du Anregungen und Ideen brauchst hier ein paar Tipps:
Fantasy Mod - Weben
Ideen zu Stranded III (einige Ideen sind ohne Änderungen am SC möglich)
(Was'n Zufall)
Von mir aus würde nichts gegen eine Verwendung sprechen nur solltest du das mit den Leuten der Ext-Mod abklären...
Es gibt übrigens einige Einheiten (Modelle) die man frei für jede Mod verwenden durfte...
Ich meine mich zu errinern, dass die Einheiten in der V666 Mod enthalten waren (bin mir aber nicht sicher).
Da könntest du dir dann den Animationsscript anschauen.
EDIT: Die einheiten waren:
Drache
Skelettkrieger
Kanibale
Zombie
Wir haben immer das Problem, dass wir auch keine pauschale Absolution erteilen können, weil wir die Modelle eben größtenteils nicht gemacht haben, sondern nur verwalten. Daher müssen wir "nein" sagen, wenn sich der Ersteller nicht mehr finden lässt. Falls er sich finden lässt, müssen wir die Anfrage weiterleiten, und ob und wann wir dann die endgültige Antwort kriegen und weiterleiten können, ist die nächste Frage.
Thioester has written
..., wenn sich der Ersteller nicht mehr finden lässt. ...
... Ich bin der Ersteller. Aber darum gehts ja hier nicht..
@martin90096
mit welchen Format exportierst du denn in Blender?
Falls du .3ds benutzt: vergiss es! .3ds unterstützt keine Animationen...
Ich weiß nur dass .b3d Animationen unterstützt (von den Formaten die Stranded 2 erlaubt)...
Dazu gibts dann den hier.
Außerdem musst du in den .inf's folgende Zeilen hinzufügen:
1
ani_idle1=Start,Ende,Geschwindigkeit
Idle Animation. Weitere definierbare Animationen:
ani_idle2, ani_idle3, ani_move, ani_attack, ani_use, ani_die
und in der game.inf musst du die Animationen mit loadani laden (on:preload)
Vorher hab ichs zum texturieren benutzt
aufnehmen kann?
kostet allerdings.
aber es lohnt sich echt, das zu kaufen, die kostenlosen programme sind meistens richtig schlecht.