Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

BiGSiD
User Off Offline

Quote
@ Übersetzung in Englisch: habe ich mir auch schon überlegt,

1. schwirrt im englischen 'Stranded II'-Forum schon ein beitrag rum(der is aber schon über 6Wochen alt) betreffend der Übersetzung der Ext.Mod

2 Hätte ich die Arbeit in 3-4 Tagen fertig, aber ihr bring ja zu oft zu viele neue Updates raus, welche jedesmal neu übersetzt werden müßten!?

also wie jetzt, wenn mind. ein 1/4 Jahr net zu viel neues kommt, kann man ohne weiteres ne Übersetzung veröffentlichen ....

old Re: Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

Jason13579
User Off Offline

Quote
Öh, ich weis jetzt nicht ganz, was du mir mit den paar Zeieln sagen willst. Hier geht es ausschließlich um "Stranded 2 - A new Chapter" und da noch keine Version veröffentlicht wurde, kann ich das ganze irgendwie nicht wirklich nachvollziehen Werde das ganze jetzt erst auf deutsch machen und dann ne Englische Version fertig machen. Updates gibt's dann immer erst für die deutsche, dann die englische Version.

EDIT:
Hab jetzt nen eigenes Forum für die Mod (Dank an den Extension Mod):
http://s2ext.icetruck.de/forum/viewforum.php?f=25
(mein Username dort ist "finman")

Dort gibt es ab jetzt die neusten Infos, Bilder und Videos zur Mod.

erstes Video zur Kleidungsherstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=d9yIV8P033I

lg
Jason13579
edited 1×, last 05.09.10 01:18:57 pm

old Re: Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Hey, der Eingangspost wurde überarbeitet...

Jason13579 has written
Hausbau

Mir gefallen die Häuserteile nicht.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst neulich meine alten Häuserteile aus S2Ext überarbeitet hatte, weil ich die mittlerweile grottenschlecht fand.

Abgesehen davon finde ich diesen Fixierungspunktekram total kompliziert, was mich schon bei S2Ext genervt hatte.

Fazit: Hausbausystem -> nicht weiterarbeiten.

Jason13579 has written
Kleidungssystem

Das ist wirklich der Oberhammer. Schon der Prozess des Webens usw.
Was fehlt, wäre noch so'n Gerberei-Zeugs... (Tierfelle... google mal, setzt dich damit auseinander - ist wirklich interessant)

Fazit: Weitermachen!

Jason13579 has written
Kleidungsmenü

Ebenfalls Oberhammer. War auch mal meine Idee, finde aber nicht die Zeit dafür. Weitermachen.

Jason13579 has written
Je nach Kleidung steigt die Verteidigung und sinkt die Geschwindigkeit des Spielers

Seitens eines Source Updates findest du da auf jedenfall Unterstützung von meiner Seite.
Es gibt da bspw. so einen Befehl 'playerprotection' oder so, wo prozentual angegeben werden kann, wieviel vom Schaden an den Spieler abgezogen werden soll.

Was die Geschwindigkeit angeht... Das dürfte schon bei der Version die ich dir mal geschickt hatte funzen. Pack den Rucksack voll Steine und der Spieler sollte wesentlich langsamer laufen.

Ansonsten ließe sich da wohl auch über s2 cmd player_speed einiges regeln.

Fazit: Unbedingt dran weiterarbeiten!

Jason13579 has written
Eisinfo

Schon tausend mal gesehen... langweilig.

Jason13579 has written
Bienen

Naja, so als zusätzliches Objekt... ähnlich wie die Löwensteine... Klar, warum nicht. Aber ansonsten gibt es da wohl nicht viel auszubauen.

Jason13579 has written
Eigentlich sollen die Bienen den Spieler angreifen, wollen die aber irgendwie nicht :D.

Behaviour "raptor" eingestellt...? Komisch.

Jason13579 has written
Aus den Waben kann man Honig machen und dann weis ich auch nicht mehr weiter Irgendwelche Ideen?

Kann man aus Honig nicht auch irgendwie Zucker gewinnen...?

Jason13579 has written
Zum Sprinten:
Schneller laufen (wer hätte das gedacht :D). Man ermüdet nach einer gewissen Zeit und muss dann erstmal wieder Energie sammeln.

Scriptlösung... I guess.

Lässt sich per Source Code besser regeln und mit weniger Performanceeinbußen. Lieber nicht dran weiterarbeiten.

Jason13579 has written
Ich würde jetzt gerne mal eure Meinung zu dem hören, was ich bisher gemacht habe...

Sehr gute Ansätze, teilweise ließen sich Modelle/Texturen noch ein wenig verbessern (lass es aber erst einmal ruhen, das wird dir in ein, zwei Jahren selbst auffallen).
Ansonsten erst einmal abwarten.

Jason13579 has written
Hoffe ich habe niemanden vergessen

Mich, allein für meine Existenz. Schön, dass es mich gibt. Herrlich, nicht wahr?

old Re: Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

Jason13579
User Off Offline

Quote
Auf die Antwort warte ich schon, seit ich das Video veröffentlicht habe Werd aber noch nen paar andere Sachen zur Kleidung machen (aus Leder, ne Rüstung ...). Bin nur grade froh, das alles, was drin ist, halbwegs Bugfrei läuft

Kannst dir übrigens gerne auch was aus meiner Mod ausborgen, sollten wir dann aber per PN machen. Alles was auf den Bilder und Videos ist, gibt es schon, Schmieden ist auch drin. Meinetwegen kann ich dir auch ne Vorversion schicken.

old Re: Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Feuer der veraenderung has written
ich finde die Modifikation echt gut (das was man sehen kann) das einzigste was ich etwas dreisst finde (ist aber nicht sonderlich schlimm)
vergleicht einmal das Video mit dem Video von Jasons/finmans weben:
http://www.youtube.com/watch?v=2K7HhAgJmNg


Hihi, wie geil! Irgendwie scheint sich jeder vor der Erstellung der Icons zu drücken (auch ich).

Aber wieso startet in dem Video der Weben-Prozess immer wieder aufs neue...? Irgendwie bekloppt.

Und eure Ankündigungen... ganz nett, aber sich bekämpfende Einheiten...? Na da bin ich aber gespannt!
Wartet mal lieber bis zum Source Code-Update, da geht das extrem easy.

Und das Haus, nett. Ich sehe aber schon... Muss wohl demnächst doch einmal wenigstens ein Alpha-Release uppen, da funzt einiges ein wenig einfacher (sich bekämpfende Einheiten, Häuslebau...).

old Re: Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

Jason13579
User Off Offline

Quote
Quote
Hihi, wie geil! Irgendwie scheint sich jeder vor der Erstellung der Icons zu drücken (auch ich).

Die Hälfte habe ich mittlerweile Fehlten auch die Modelle

Quote
Aber wieso startet in dem Video der Weben-Prozess immer wieder aufs neue...? Irgendwie bekloppt.

Ich denke mal, du meinst den Fantasy Mod. Habs so gemacht, dass alle Seile, die man mit sich trägt (max 15) eingespannt werden und die Dauer pro Seil um 500 Millisekunden steigt. So gibt es nur einen process.

Quote
Und eure Ankündigungen... ganz nett, aber sich bekämpfende Einheiten...? Na da bin ich aber gespannt!
Wartet mal lieber bis zum Source Code-Update, da geht das extrem easy.

Das ist definitiv der Fantasy Mod und der hat hier nen eigenen Thread. Ich hab sowas nicht vor

Quote
Und das Haus, nett. Ich sehe aber schon... Muss wohl demnächst doch einmal wenigstens ein Alpha-Release uppen, da funzt einiges ein wenig einfacher (sich bekämpfende Einheiten, Häuslebau...).

Werde meine Mod zwar später an den SC anpassen, aber noch nicht an die komplett verbuggten Versionen :D. Wenn ich dann später mal dran sitze, will ich wenigstens auch was zu tun haben Nicht nur ein paar öde Definitionsparameter ändern und so

lg
Jason13579

old Re: Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Feuer der veraenderung has written
ich finde die Modifikation echt gut (das was man sehen kann) das einzigste was ich etwas dreisst finde (ist aber nicht sonderlich schlimm)
vergleicht einmal das Video mit dem Video von Jasons/finmans weben:
http://www.youtube.com/watch?v=2K7HhAgJmNg


Hihi, wie geil! Irgendwie scheint sich jeder vor der Erstellung der Icons zu drücken (auch ich).

Aber wieso startet in dem Video der Weben-Prozess immer wieder aufs neue...? Irgendwie bekloppt.

Und eure Ankündigungen... ganz nett, aber sich bekämpfende Einheiten...? Na da bin ich aber gespannt!
Wartet mal lieber bis zum Source Code-Update, da geht das extrem easy.

Und das Haus, nett. Ich sehe aber schon... Muss wohl demnächst doch einmal wenigstens ein Alpha-Release uppen, da funzt einiges ein wenig einfacher (sich bekämpfende Einheiten, Häuslebau...).


Da anscheinend einige Sachen über den Fantasie Mod gesagt wurden beantworte ich das mal
1. Man soll über mehrere Tage hinweg an einer Sache sitzen können deswegen die mehreren Prozesse
2. Ich habe schon einen plan wie ich das mache (das Einheiten sich bekämpfen), eigentlich gibt es 2 pläne einer von hecky3 und einer von mir

old Re: Stranded 2 - A new Chapter (ehem. "The Mod")

Hecky3
User Off Offline

Quote
Außerdem ist der Teil von mir eig. relativ fertig.
Man könnte noch schönere Animationen machen und ein paar Bugs versuchen zu entfernen aber prinzipiell läuft das...
Meine Version von bekämpfenden Einheiten ist übrigens mehr sowas wie ein Wachenscript.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview