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German Eigene Maps

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old Re: Eigene Maps

RuM23
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Hi StrandeD Fans

Falls mal wer der meinung ist ne tolle map geschrieben zu haben... ich bin schon seid langem großer stranded fan, hab auch schon paar maps geschieben. aka:

Ich würd mich als tester anbieten, und bewertungen und kommentare vornehmen...mir das link bitte schicken

Edit:

Aso, ich hätte dann gern mal noch nen statement zu der karte:

http://archiv.to/GET/FILE4B7E68C8C9586
edited 1×, last 13.03.10 06:39:24 am

old Re: Eigene Maps

Zauberei
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Okay, ich habe die Map angespielt.

Was schonmal extrem kacke ist: Du hast es nicht auf US hochgeladen. Ist glaube ich uns Forenmitgliedern viel lieber als irgendwelche (auch noch unbekannte) Filehoster.
Nun aber zur eigentlichen Kritik.

Beschreibung erstmal:
Man startet vollkommen uninformiert zwischen zwei Mauern neben zwei Abwehrtürmen. Hinter dem Spieler ist Wasser, wo man nicht hindurchsehen kann, möchte man da rein, erlebt erstmal ein paar heftige Piranha- und Haibisse. Keine Ahnung was es genau war, hat auf jeden Fall weh getan und eine Info wäre schön gewesen. Der Maptitel "check" ist auch ein bisschen schwammig, so etwas wie ein hübsches Menübild hat auch gefehlt. Hab schon befürchtet, wie Map sein wird: Formfrei.

Genau das war sie auch. Groß- und Kleinschreibung wurde nicht beachtet, wo sie nötig war, Mapping ist irgendwie unnatürlich und unlogisch (es schwirren so viele Tiere und Vögel und es gibt irgendwie keine Bäume, die einzigen Bäume sind Bananenbalmen unter Wasser ) und der Eingeborene stellt Fragen, die ein bisschen zu speziell für den Spieler sind, so etwas wie: "Was ist ein essentieller Move beim Breakdance?" (natürlich nicht so ausgedrückt, das war nur sinnerfassen nachgeschrieben. Und woher zum Teufel weiß der Eingeborene, was Breakdance ist? )
Und Sachen wie "RuM23 ist irgendwo auf der Insel und verkauft Dinge" ist immer blöd. Autoren in ihren Werken waren schon immer kacke, sofern sie nicht die Hauptrolle tragen, also Leutz, macht sowas nicht!

Und überhaupt... Macht kein Spaß, wird nichts erklärt, man wird in die Map hineingeschubst... Das Traurige ist ja, dass du eigentlich scripten kannst und das nur für, tut mir Leid, hirnrissige, sehr sinnfreie Slang-Dialoge eingesetzt hast. Und wieso heißt deine Scriptdatei "Bernd"?

Um es kurz zu machen:

∗°°°°

Mehr ist das wirklich nicht

old Re: Eigene Maps

Nova
User Off Offline

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> Der Verkäufer sagt, dass drei Pfeile ein Geldbeutel kosten. Allerdings ist dann beim Verkauf zwei Pfeile für ein Geldbeutel. Gleiche dies bitte an.
> Das gleiche beim Munitionsverkäufer. Er sagt 5 Fleisch für 5 Munition, will aber in Wirklichkeit 23 Fleisch.
> Alles viel zu teuer...
> Die Map ist irgendwie sinnlos.
> Ansonsten kann ich mich Zauberei nur anschließen.

old Re: Eigene Maps

RuM23
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Ich hab die Map an einem tag geschrieben und sie war lediglich als testmap gedacht. Ich bin auch mitm scripten noch net so bewandert. Bernd is mir einfach nur so gerade eingefallen und check da es halt ein testmap ist, das kann/könnte man ja ändern.

Warum muss eigentlich alles in nem level immer einen sinn haben? Ich mein das ist ein spiel! Just for fun! Ich kann mit kritik gut umgehen, aber ich denke jetzt weiß ich warum die mapschreiber für stranded ausgestorben sind.

Trotzdem danke das ihr die map ma angespielt habt und mir mehr oder weniger "gute ratschläge/tips" gegeben habt was ich verbessern bzw. umbauen könnte.

Frohe Ostern

old Re: Eigene Maps

Nova
User Off Offline

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Du musst beachten: Wenn eine Map nur Spaß machen soll ist das bereits der Sinn. Nicht jede Map muss eine ausgeklügelte Geschichte haben, auch eine Nur-Spaß-Map kann einen Sinn haben.
Allerdings ist bei deiner Map das ganze nicht gut umgesetzt worden.

Ich weiß nicht mehr wem oder wann ich den Tipp gegeben habe, allerdings wäre es auch bei dir eine gute Idee, die erste Map, welche meistens kacke ist, nicht hochzuladen sondern einfach weiter zu mappen bis man etwas anständiges zusammen gebracht hat.
Jeder hat mal angefangen, bei fast allen war die erste Map vermutlich auch kacke.

old Re: Eigene Maps

Zauberei
User Off Offline

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Ohhhh... jee...

Warum die Stranded Mapper ausgestorben sind? Gab es die überhaupt schonmal? Oder redest du von den 1 bis 2 Sternen Karten bei den hochgeladenen Dateien?
Wie dem auch sei: Ganz sicher nicht wegen Kritiken, sondern weil niemand scripten lernen will und man am Ende auch meist gar nicht so viel Lob bekommt, sind sie ausgestorben oder überhaupt nicht existent gewesen.

Eine Spaßmap kann auch mit einem Tagebucheintrag anfangen, der alles erklärt. Selbst DAS war nicht gegeben. Und um es kurz zu machen: Eine "Just for fun"-Map kann auch keinen Spaß machen und richtige Abtörner waren die Kritikpunkte, die Nova und ich dir gegeben haben.

Und auch, wenn es eine Testmap war: Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibung (wobei Rechtschreibung bei dir nicht das Problem überhaupt war), muss in jeder Karte AUTOMATISCH geschehen. Aber glaube ja nicht, dass du ein Einzelfall oder so etwas bist, hier laufen nur solche "Mapper" herum.

Auch wenn du selber meinst, dass es nur eine Testmap war: Wie erwartest du bitteschön tolle Kritiken und Lob, wenn du selber sagst, dass hätte man ändern können, weil es nicht gut war?

Schau dir mal "Eyefish's Ocean" an oder meine "Isla del Sol", die Karten haben beide 4 Sterne bekommen und sind momentan die mit den meisten Sternen und "Eyefish's Ocean" hat ein bisschen mehr Sterne im Kommabereich als meine. Und das liegt daran, dass ich, bzw. Eyefish sich richtig dran gesetzt haben und uns jeden Winkel der Karte genauer angeschaut haben, alles perfekt platziert haben, uns um die Tagebucheinträge gekümmert haben (ohne gravierende Rechtschreibfehler oder Groß- und Kleinschreibfehler), etcetcetc.
Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch, ich habe für diese wie du siehst kleine Map ein paar Tage gebraucht und ich behaupte einfach mal, dass ich eine normale Arbeitsgeschwindigkeit habe. Ich will nicht wissen wie viele MONATE Eyefish an ihre Karte hing.

Deshalb will ja auch fast keiner Mappen: Es benötigt viel Zeit und letztenendes hat man gar nicht so viel davon, weil irgendwelche Scheißkinder auf Unreal Software erstmal dein Hochgeladenes ohne es downzuloaden mit 0 Sternen bewerten, du meist auch nur von den Leuten keinen Dank oder sonstwas bekommst, etcpp.


Letztenendes muss ich aber doch sagen, dass du schon mehr geschafft hast als andere, auch wenn du etwas formfrei dran gegangen bist. Mappe doch einfach mal weiter und beherzige die Ratschläge, dann wirst du vielleicht auch viel weiter kommen als jetzt.

old Re: Eigene Maps

Westbeam
User Off Offline

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Es liegt auch einfach daran, dass viele sich die Maps im Downloadbereich anschauen und gar nicht erst runterladen. Sie sagen dann einfach: "Ah ja, den Autor der Map kenn ich, den mag ich nicht. Dem geb ich mal nur 1 Stern." Bzw. viele aus dem englischem Forum bewerten die deutschen Maps schlecht, weil sie die Sprache in den Maps nicht verstehen. Zu den meisten Maps, die gerade im Downloadbereich sind, kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht runtergeladen habe. Aber solche Maps wie Eyefish Ocean sind aufwendig gemacht worden. Auch ich habe an meinen Maps viel dran gesessen, besonders an einer, die leider verloren gegangen ist, als DC den Provider gewechselt hat. Daran habe ich 1 Monat dran gesessen, und sie wurde auch ziemlich gut bewertet(immerhin 4 Sterne). Wie gesagt, die ersten Maps sollte man nicht hochladen, nach meiner Meinung sollte es eine Mindestbegrenzung für Maps geben. Sie sollten wenigstens eine gute Story haben und nicht nur so wie viele Maps von kevin00756 sein, wo man gar nichts machen konnte(Die Maps waren fast immer nur leer). Gute Maps hat MrStranded immer gemacht ^_^. Leider ist er hier nicht mehr zu sehen und seine Maps sind nach dem Providerumzug auch verloren gegangen.

Meine Meinung: Es gibt hier einfach viel zu viele kleine Kinder, die wegen CS2D gekommen sind. Die meisten sind nichtmal älter als 11 und halten sich nicht an die Altersbegrenzung von 13 Jahren. Da sollte wirklich mal etwas geschehen, weil so wie es jetzt hier ist, kann es nicht bleiben.

old Kritik zu "Pas de fromage"

Zauberei
User Off Offline

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Ich habe die Map "Pas de fromage" mal angespielt und wollte mal dazu meinen Senf abgeben:

Kurze Beschreibung und Kritik:

Die Karte hatte typische ∗∗°°°-Anfangsbewertungen kassiert, obwohl sie eine etwas detailliertere Beschreibung hatte, als so andere Maps. Deshalb hatte ich mal beschlossen sie mir anzuschauen (und auch weil banane hier schon länger registriert ist, wie es scheint. ^^)

Was man immer bei Uploads machen sollte: Screenshots! Da macht der Download gleich viel mehr Spaß Aber nichts desto trotz kein Grund sie nicht herunter zu laden.

Man startet mit einem direkten Tagebucheintrag und einem kaputten Schiff in einer Wüsteninsel, genauso wie es in der Beschreibung steht. Ein schöneres Intro wäre nett gewesen, aber wenigstens steht man nicht planlos in der Gegend herum. Neben einem sind gleich ein paar Kisten, beim Benutzen erhält man gleich die Fracht und die Kiste verschwindet. Kann man eigentlich so machen, aber für meinen Geschmack wäre es angenehmer gewesen das typische "Trademenü" zu öffnen, vor allem weil die Kisten dann nicht verschwinden müssten, wirkt so, als wären die Kisten die Baguettes Aber das ist auch nicht so wichtig.

Mein eigentlicher "Schock" kam nämlich erst beim Umsehen: Riesige Leere! Einfach nichts, bis auf ein paar Steine! Ein bisschen weiter stieß ich auf Löwensteine, allerdings war ich unbewaffnet und es gab einfach zu wenige Ressourcen um irgendwie weiter zu machen. Ich war ziemlich schnell frustriert und habe mir deshalb die Map im Editor angeschaut: Meiner Meinung nach viel zu imbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (wie Zocker es gerne sagen ). Die Map ist riesig und es gibt wenige, unverteilte Ressourcen, planlos ist man auch (es gibt zwar eine klare Aufgabenstellung, aber... wie soll man Orientierung gewinnen?) und irgendwie war da nichts innovatives, irgendwie auch keine Abwechslung zu den Zufallsmaps . (richtige Abwechslung sind nämlich storyreiche Karten )

Positiv war die Grundidee mit dem Franzosen, das empfand ich wirklich als sehr witzig, auch das anfängliche Exkrement. Was irgendwie auch selten, aber gut ist: Dass jemand mal Groß- und Kleinschreibung beachtet, das ganze auch noch mit (zugegeben wenigen) Scripts präsentiert.
Allerdings ist die Karte meiner Meinung nach sehr schwierig, wenn nicht sogar unschaffbar ohne Cheats, auch wenn man ein bisschen Startproviant hat: Es sind nichtmal Palmen da. Irgendwie wirkt die Map auch deshalb ein bisschen unnatürlich, die fleischfressenden Pflanzen sind zu dicht gesetzt.

Insgesamt kann ich dir aber auch nicht mehr als ∗∗°°° geben, weil es doch keine Abwechslung gibt auf der Karte, bzw etwas neues. Ein bisschen mehr Handlung, denn du hattest ja eine gar nicht so schlechte Grundidee, ein bisschen mehr an der Map arbeiten (und es dadurch zwangsweise leichter machen), und die Map wird schon mehr Spaß machen
Und nochmal genau zur Bewertung in kurzen Worten:
Den ersten Stern gebe ich dir für die gelungene Form (Rechtschreibung, etc.) und die paar Scripts, den zweiten Stern für den Humor, der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Baue länger an einer Map, dann wird das was. Denn ich glaube: Wenn du dich bemühst, hast du die Scheiße d'rauf wie Klopapier!

old Re: Eigene Maps

Westbeam
User Off Offline

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Hehe, passt auf, jetzt kommt der Masterkritiker von allen *hust*:

Zu deiner (Demo-)Map Zauberei. Ich habe sie durchgespielt und mir im Kopf notiert was mir aufgefallen ist: Also, der Anfang erinnert mich stark an den Start der StrandedII-Story, also der Blur und die ganzen Fässer und Baumstämme, was aber nichts schlechtes heißen soll. Die Insel ist nunja, ziemlich klein, aber du hast es toll hin bekommen, auf dieser kleinen Insel eine Story herzustellen, also das gibt Pluspunkte.
Das mit den Notieren der einzelnen Sachen erinnert mich an eine meiner alten Maps, wenn es bei dir auch automatisch passiert und nicht wie bei mir, man erst akzeptieren muss, dass man es sich ins Tagebuch schreibt. Die neue Textur des Felsens ist gut gemacht, sie passt zu der Insel(die alte graue Textur hätte hier also nicht gepasst.), gibt auch wieder Punkte. Den Feuerstellenskript finde ich auch ganz gut, auch wenn ich nur einmal nachfeuern musste. Das Ende habe ich auch bei irgendeiner Map schon einmal gesehen, mir fällt aber grad der Name nicht ein. An sich eine ganz gute Map, aber wenn man sie mit Eyefish' maps vergleicht, reicht es bei dir leider nicht ganz für 4 Sterne. Deswegen ∗∗∗ von mir.

old Re: Eigene Maps

Zauberei
User Off Offline

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Kurze Frage: Hat Eyefish's Ocean für dich 4 Sterne nur verdient? Für mich waren es ganz klar 5 Sterne, die Arbeit, die sie da rein investiert hat, dazu noch die Qualität, die Pointe am Ende mit Bruce und dem Forscher, es war alles perfekt. Wobei ich die Kräuterhexe vermisst habe ( ), aber das ist auch einfach nur persönlich.

old Neue Map(Die Abentuere des Jerks)

Westbeam
User Off Offline

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Natürlich habe ich Eyefish Ocean 5 Sterne gegeben. Mit den 4 Sternen in meinem Post meine ich nur, dass deine Map im Vergleich zu Eyefish' Maps fast 4 Sterne verdient hat. Entschuldigung, wenn ich etwas undeutlich schreibe, Eyefish' Map ist natürlich eine 5 Sterne Map

EDIT:Neue Map(Die Abenteuer des Jerks)
Eine weitere Map von mir.
Diesmal ist es eine Folgemap(kann man das so schreiben?). Das heißt: Diese Map ist das erste Kapitel, bald lade ich dann das zweite Kapitel hoch.

-Vorwort-
Die Map ist nicht für den Mapping Contest gedacht.

-Handlung-
Man wacht mitten in einer Steppe auf. Ihr habt keine Ahnung wo ihr seit. Ihr schaut euch völlig ahnungslos um, doch dann werdet ihr plötzlich von hinten ohnmächtig geschlagen ...

-Sonstiges-
Damit auch ein "Wüstenfeeling" kommt, habe ich die Textur der Gräser durch andere ersetzt. Ebenso habe ich ein "Nomadenzelt" in die Map eingebaut(siehe Screen unten).

-Installation-
Entpackt das Archiv irgendwohin. Die Dateien aus dem "maps"-Ordner macht ihr in den "maps"-Ordner von Stranded II(mods>Stranded II>maps).

Screens:
http://unrealsoftware.de/u_scr/ue5c_4bdd943es1.jpg
http://unrealsoftware.de/u_scr/ue5c_4bdd943es2.jpg
http://unrealsoftware.de/u_scr/ue5c_4bdd943es3.jpg
http://unrealsoftware.de/u_scr/ue5c_4bdd943es4.jpg
(Die Dateigröße der Screens musste ich verkleinern, deswegen sieht man den "Steppeneffekt" nicht so gut)

Der Download:
http://unrealsoftware.de/files_show.php?file=1175

Viel Spaß wünscht euch Westbeam.
edited 1×, last 02.05.10 05:08:19 pm

old Erste Map hochladen

Aniza
User Off Offline

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Zum Thema: Soll man seine erste Map in diesem Forum hochladen?

Ja! - Wo denn sonst?

Nicht jeder Anfänger hat Freunde, die "Stranded" spielen - und Maps testen können. Und man kann auch nicht erwarten, dass ein "Ersttäter" sein Werk objektiv beurteilen kann. - Vielleicht ist er ganz stolz auf ein gelungenes Detail, hat aber noch nicht den Überblick, was eine gute Map ausmacht.

Da ist konstruktive Kritik angesagt - wenn ihr in Zukunft bessere Maps haben wollt! Und nicht etwa ein Abwinken nach dem Motto: "Erste Map sollte man nicht hochladen."

@Nova: Was macht eigentlich die Fortsetzung von "Avia Island" (so hieß das doch) ? - Die sollte doch schon letztes Jahr im Mai kommen, jetzt ist schon wieder Mai... Da waren doch auch ein paar schöne Details drin...
edited 1×, last 06.05.10 02:43:05 am

old Re: Eigene Maps

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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Ich hab ein problem ich will Eye Fish Ozean mir downloaden aber als ich es eingegeben habe hab ich festgestellt das der Download link nicht funkt hat jemand zufällig die Map und kann sie mir schicken?
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