CS2D Allgemein Cs2d Spieler Geschwindigkeit Cs2d Spieler Geschwindigkeit
8 Antworten Guten Tag, so ich habe mithilfe eines Videos versucht herauszufinden wie schnell ein Spieler (ohne equipment, nur knife) ein Tile bzw 32 x 32 pixel während er horizontal läuft zu überqueren.
auf einer Strecke von 13 tiles hatte er 2,10 sekunden.
210 geteilt durch 13 entspricht 16.1 (hundertstel)
Jetzt möchte ich heraus finden wie viele Tiles er pro minute durchqueren kann
Ich hasse mathe und kenn mich da gar nicht aus, ich brauche das um zu berechnen welcher spieler welche posi bei einem rush erreichen kann (ist wichtig beim mappen) hmmm...
(13 tiles / 2,10 sekunden) * (60/2,10) = 371 tiles / minute
glaub ich DC Admin Offline
ja, ist korrekt stealth.
@sOn_of_a_BirCH: das ist absolutes grundschulmathe. also wenn du das nicht auf die reihe kriegst dann gute nacht
ich erkläre nochmal einen einfachen lösungsweg:
wieviele tiles schafft der spieler in einer sekunde:
13 Tiles / 2,1 Sekunden = 6,19 Tiles pro Sekunde
und das war auch schon der knackpunkt. jetzt kann man mit leichtigkeit ausrechnen wieviele tiles man in wievielen sekunden laufen kannn. eine minute hat bekanntlich 60 sekunden, also einfach den tiles pro sekunde wert mal 60:
6,19 Tiles pro Sekunde * 60 Sekunden = 371,4 Tiles pro Minute
(wobei ich mich darauf nicht verlassen würde. über einen zeitraum von 2,1 sekunden zu messen und dann auf eine minute hochzurechnen ist ziemlich ungenau) 22284 Tiles die Stunde :O.
So manch auto schafft nur 200 Kilometer die stunde ! Naja Leiche du musst das aber so sehen. Tiles werden ja in Pixel angegeben. Und in Zeiten wi diesen wo Pixel immer kleiner werden, wird somit auch die Distanz kürzer und faktisch verringert sich die Geschwindigkeit dadurch automatisch 713088 Pixel die stunde
Das wäre bei ner resolution von 1280*x pixeln.....
557,1 screens die stunde.
DC Admin Offline
der wert ist ungenau. in wirklichkeit ist es etwas weniger.
es ist trotzdem nicht besonders viel. alleine eine minute ist in einem spiel schon unglaublich lange.
siehs mal so: die meisten maps sind ungefähr 100x100 tiles groß und oft geht eine runde nicht viel länger als eine minute. um die map einmal zu durchqueren braucht man oft aber wesentlich mehr tiles als sie hoch/breit ist, da in der regel keine geraden wege über die gesamte map gehen. außerdem läuft man nicht permanent und vor allem nicht immer mit messer in der hand sondern meist mit waffen die einen langsamer machen.
außerdem: ein tile entspricht ja wohl kaum einem kilometer sondern eher einem meter (höchstens! eher sogar nur ein halber).
rennender cs2d spieler mit messer: 22.284 meter/stunde
auto 200.000 meter/stunde DC wie steht dann die geschwindigkeit im sourcecode?
welche Masseinheiten werden dort gebraucht DC Admin Offline
die einheit ist pixel. wie in eigentlich jedem 2D spiel. ein tile hat 32x32 pixel.
2.0 grundgeschwindigkeit (rennen)
+0.75 waffengeschwindigkeit messer
=2.75 pixel pro frame
CS2D läuft mit ~50 fps, wenn es mit weniger läuft wird wird der wert (hier 2.75) entsprechend erhöht damit es überall gleich schnell ist.
50 frames/sek * 2.75 pixel/sek = 137,5 pixel/sek
(137,5 pixel/sek / 32 pixel/tile) * 60 sek = 257,8 tiles/min
weicht doch ziemlich vom anderen wert ab. keine ahnung ob ich was übersehen habe.