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Stranded II Allgemein Xandua - Ext-Map von Aniza Saibot has written
Ich glaube ich warte erstmal auf die neue Version, die überarbeitet wurde.
Also bei mir läuft das Intro einwandfrei, habe die Map 3 mal gestartet, jedesmal ohne Probleme.
Warum sollte die Map überarbeitet werden? Wenn ein bisschen Gras in der Luft hängt, oder jemandem die Berge zu spitz sind, ist das sicher kein Hinderniss, die Map zu spielen.
Man kann ohne den Käse auch vorwärts kommen, überhaupt kein Problem.
Und sich auch erst auf der Insel umschauen, bevor man mit Tom spricht.
Wenn man allerdings wahllos auf Tiere eindrischt, nur weil einen das Gekrächze stört, dann muss nicht die Map überarbeitet werden, sondern eher das Lese- und/oder Spielverhalten des Spielers...
Ich finde die Map schön so, wie sie ist, eine Überarbeitung wäre sicher nur notwendig, wenn Fehler auftauchen, die die Map unspielbar machen würden.
Gruß Gela
Sowas würde ich eben nicht tun!
Außerdem wird im Tagebuch darauf hingewiesen, dass man mit Lola sprechen sollte... Dann müsste doch klar sein, dass sie wichtig ist?
Wer sie allerdings sofort erlegt, ohne überhaupt mit Tom gesprochen zu haben, ist selber Schuld...
Aber okay, wenn ich die Map zur Erscheinung der neuen Ext.Version noch mal überarbeite, werde ich Lola unsterblich machen, dann kriegt der Spieler aber was übergebraten, wenn er versucht, sie zu killen!
LG Aniza
alo den vllt dann auch unsterblich machen...
Keine schlechte Idee, da könnte ich noch was machen...
Es dauert wirklich ein bisschen zu lange, bis man ernten kann..
Mir macht das beim Spielen zwar nichts aus, weil ich gerne meine Siedelstätte schön ausbaue, was in dieser Map ja auch Sinn macht, weil man es für die gemeinsame Zukunft mit Xandua tut - und weil man nicht möglichst schnell endgültig verschwinden will. Dabei geht die Zeit schnell rum.
Aber ich sehe ein, dass nicht alle soviel Geduld haben.
Werde auf jeden Fall drüber nachdenken.
@Hurri04:
Meine Güte, wo bin ich denn hier? Unter Killern? Ist ja schrecklich!
Werde es mir merken...
LG Aniza
Grundsätzlich sollte der (oder in diesem Fall die) Mapper(in) immer davon ausgehen, dass man es mit einem Idioten zu tun kriegt. Eine Map sollte immer zu schaffen sein, egal was der Spieler tut. (Selbstmord mit Hilfe von Skorpionen ausgenommen). Ebenso muss man verhindern, dass der Spieler da hin kommt wo er (noch) nicht hin darf. Manche Maps mit den kleinen Zäunen mit nur zwei Querbalken sind dadurch total langweilig, weil man einfach drüber springen kann.
Kleine Beispiele gefällig?
Der Spieler holzt den gesamten Wald ab, braucht aber später noch Holz. Lösung: Es wird manchmal etwas Holz gespawnt, welches der Spieler anpflanzen kann.
Der Spieler tötet eine wichtige Figur. Lösung: Unbesiegbarkeitsstate. Eleganter wäre es allerdings, wenn die Figur zum Beispiel zurückschlagen würde. Dann überlegt man es sich zweimal ob man ihn nochmal haut.
Nova has written
Der Spieler tötet eine wichtige Figur. Lösung: Unbesiegbarkeitsstate. Eleganter wäre es allerdings, wenn die Figur zum Beispiel zurückschlagen würde. Dann überlegt man es sich zweimal ob man ihn nochmal haut.
Da hast Du Recht, habe ich jetzt auch gelernt. Habe echt nicht bedacht, dass Spieler Figuren umnieten könnten, die für den weiteren Verlauf wichtig sind... Außer bei einer, da geht's dann aber gleich auf "quit"...
Also liebe Spieler, killt in der Map "Xandua" niemanden, der sprechen kann!
Zumindest nicht, bevor die neue Ext.Mod raus ist, denn bis dahin werde ich nichts ändern. An die neue Mod muss es dann eh wieder angepasst werden... Ist jetzt sozusagen ein Testlauf.
LG Aniza
edited 2×, last 20.05.09 12:46:39 am
Ich finde die Map toll, sehr ideenreich, und zum Teil echt witzig - nur den raffgierigen Papa hätte ich ja am liebsten umgehauen... Aber na ja, was tut man nicht alles, um sein Herzblatt zu bekommen ....
Als Idee für dich Aniza: die beiden stranden auf einer Insel, als sie in den Flitterwochen sind, und nun muss Xandua ihren frisch Angetrauten wiederfinden .... viel Spaß....
Lieber Gruß - Gela
Aniza has written
? killt in der Map "Xandua" niemanden, der sprechen kann!
man kann einfach nicht mit dem mänchen sprechen
LG Aniza
Bei mir funktioniert das... Bei Gela anscheinend auch, sie ist ja durch.
Wie war das denn bei dir, Gela?
LG Aniza
ich habs mal (ausnahmsweise) ohne cheaten versucht
Ich hoffe, du überlegst dir deine Meinung dazu noch mal.
Ebenso würde ich empfehlen ein paar Büsche mehr zu platzieren, sieht etwas karg aus die Landschaft.
edited 2×, last 20.05.09 07:31:39 pm
Ich hatte den Tag vorher gespeichert, und bin am nächsten Morgen direkt nach Fudji aufgebrochen.
Status: Lebensenergie 100
Essen: 50
Durst: 50
Müdigkeit: 0
Kein cheat für Unsterblichkeit.
Ich bin an allen 4 Stellen, einmal rund um die Fudji-Insel, vom Sog erfasst worden, Haie haben wahrscheinlich auch noch an mir rumgeknabbert - dann kam ein Standbild:
du stirbst, aber Wunder gibt es immer wieder ( öhm - Katja Ebstein lässt grüßen .... )
und dann, wundersames Erwachen auf einer grünen Insel, wo in der Tat auch so ein Grüner rumläuft ...
Ich habe ihn bei allen 4 Versuchen problemlos ansprechen können, er war auch jedes Mal wieder sehr nett (obwohl er beim 4. Mal ja nun echt langsam hätte ungeduldig werden können.... )
und ich habe auch bei allen 4 Versuchen dann weitermachen können. Das Stargate benutzen, und wieder davon schippern.
Ich weiß nicht, wo bei anderen das Problem liegen könnte. Bei mir ist es nicht aufgetaucht.
Gruß Gela
Freut mich, dass es bei dir funktioniert! Und natürlich, dass dir die Map gefällt!
@nmG
Das Einbäume manchmal hängenbleiben, ist blöd, kann aber in jedem Spiel passieren.
Habe es gerade getestet, der Event funktioniert nur dann nicht, wenn man sich unsterblich cheatet...
LG Aniza