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achtung: items fallen herunter wenn sie einfach in der luft hängen. damit sie nicht runterfallen muss man sie an objekte hängen (id des objekts im entsprechenden feld des items eingeben).
![s2 cmd](img/i_codehelp.png)
Zitat
impact - beim Treffen mit einer Waffe (wird bei Waffe sowie Munition ausgelöst)
hat in einer unit also nichts zu suchen. ich glaube on:hit wäre das richtige.
außerdem (extrem wichtig): DAS script, nicht der oder die
![](img/smiles/wink.gif)
Kayren hat geschrieben
Habe schon gefunden was ich suche: on:ai_attack
Doch nun habe ich ein weiteres Problem: Das Irrlicht-hit-script das ich geschrieben habe funzt nicht. Hier das Script:
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on:hit { 		$live=lives("self"); 		if($live=="1"){ 			$x=getx("self"); 			$z=getz("self"); 			corona $x, $z, 20, 250, 0, 0, 1.7; 			freevar $x; 			freevar $z; 		}else{} 	freevar $live; 	}
(PS: thx DC...)
1× editiert, zuletzt 21.02.09 14:43:45
einmal direkt am anfang des events und einmal nach dem if. dann siehst du wo/ob es da scheitert.
$live=="1" kannst/solltest du in $live==1 ändern, da die Rückgabe von lives eine Zahl und kein Text ist (sollte aber nicht das Problem sein).
außerdem ist das }else{} natürlich absolut überflüssig und kann durch ein einfaches } ersetzt werden.
![](img/smiles/rolleyes.gif)
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on:impact{ 	skycolor 1, 51, 0, 0; 	timer "self", 5000, 1, skycolor.inf; }
Und in dieser habe ich ohne weiteres das hier eingeschrieben:
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skycolor 0;
Ich bin mir sicher, dass ich die Daten richtig benannt habe und sie im gleichen Ordner sind, was mache ich falsch?
1× editiert, zuletzt 21.02.09 16:37:01
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on:impact { 	skycolor 1, 51, 0, 0; 	timer "self", 5000, 1; } on:timer { 	skycolor 0; }
1× editiert, zuletzt 21.02.09 17:21:39
Ebenso müssen die meisten Pfadangaben relativ zum Modordner erfolgen. Also deine Map wird ungefähr da sein: "maps/map.s2"
man kann beides so schreiben
Nützlich, kann ich nur weiterempfehlen, wenn ich z.B. in Zukunft "JFGI" schreibe.
![s2 cmd](img/i_codehelp.png)
1× editiert, zuletzt 21.02.09 23:54:56
![](img/smiles/ugly.gif)
X, Y und Z sind die Koordinaten von wo das Geschoss abgefeuert wird.
![](img/smiles/wink.gif)
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behaviour=ammo:0,ammo:22,ammo:30,ammo:50,ammo:65,ammo:84,ammo,87,ammo:88,ammo:105,ammo:111,ammo:28,ammo:74,ammo:75,ammo:76,asparkle:0,0,255,1; damage=15 color=0,0,255 weaponstate=8 speed=13 drag=0 shine=1 rate=1500 healthchange=0 editor=0 script=start on:attack2{ 	projectile 124, getx("unit",1), gety("unit",1), getz("unit",1), 3, getpitch("unit",1), getyaw("unit",1); 	$element=skillvalue("Elementarmagie"); 	$consume=-30/$element; 	consume 0, 0, $consume, 0; 	freevar $element; 	freevar $consume; 	find 124, 2; } script=end
1× editiert, zuletzt 22.02.09 13:30:10