Also mal so gesagt:
Ich wurde von mehreren Leuten angebettelt die Mod schon am 2.1.09 rauszubringen. Da ich aber nicht viel Zeit habe alle Mapbugs in einer Stunde und 30 Minuten zu korrigieren
musste ich beschliessen das "Früher release, weniger Objects" Prinzip vorzunehmen.
Alles in der nächsten Version, und noch mal ganz deutlich:
die Mod ist BETA.
Übrigens:
Alle Punkte die in meinem Threadpost aufgelistet sind, sind alle in der Finalen Version drin. Keine Angst, ich will mit dem "Stückchenrelease" nur euren "Hunger stillen" und zeigen das er noch weiter gemacht wird.
wow, bin echt begeistert von der mod, damit kann man echt bald komerz betreiben^^
hab aber trotzdem noch nen paar sachenzur verbesserung anzumarkern:
1. die affen haben bei mir so komische grau streifen auf dem rücken, weiß nicht ob das beabsichtigt is oder nicht...
2. gibts da diese kleinen büsche die aus 3 bzw. manchmal aus 6 blättern bestehen (im abenteuer findet man davon u.a. welche oben an der quelle) von denen ich denke das die nicht so gut aussehen...augenscheinlich ist die textur ja aus einem foto übernommen (ich mein ich hätte die pflanze so auch schonmal i-wo gesehen...) und man erkennt deshalb auch noch ziemlich gut das blitzlicht auf der textur, was optisch gesehen verwirrung stifftet, da es bei 3 blättern so aussieht als würde das blitzlicht aus 3 unterschiedlichen richtungen kommen...
(des weiteren sind die blätter auch am rand nicht ganz sauber ausgeschnitten)
finds auf jeden fall super dass du dir die ganze mühe machst und so^^ weiter so *thumbsup*
Noch was zu den Texturen der Einheiten, ich habe gerade eben bemerkt das die Texturen alle Fehlerhaft sind (ein fehler bei der duplizierung) geht in den Gfx Ordner und ersetzt ruhig die Texturen mit den Originalen wenn sie so stören.
Das hasse ich nämlich wenn Paint.NET abstürzt
ich hab es mir auch mal runtergeladen, gestartet und.. WOOOOW sieht das gut aus. Habe nicht gedacht dass man aus S2 so viel rausholen kann! (5/5 sterne!)
Cool wäre es jetzt nur noch, diese Mod quasi mit anderen zu verknüpfen (z.b. S2Ext)
Sieht schon recht gut aus, aber eines ist mir negativ aufgefallen:
die Textur für die Terainstruktur ist zu dunkel. Der Boden ist überall eher braun. Man kann keine helleren Böden wie Sand oder Wiesen ereichen, sondern immer nur braune Erde. Auserdem wird dadurch die Strulturbildung vom Graß begünstigt. An sich sieht die Textur schon schön aus, aber du solltest sie insgesamt aufhellen.
Vielen Dank für die ganzen Lobe!
Noch was zu den Terraintexturen:
Ich weiß nicht was los ist, ich habe bei mir wegen bunnyhops bugreport den Boden heller gemacht.
Doch so sieht er wieder bei mir Comic artig aus, als ichs rückängig gemacht habe, sah ich den Schnee an:
Bei mir ist er nicht grau, sondern Weiß und der Sand ist gelb, doch nicht so Hell und Farbenfroh wie in dem Standart Stranded II.
Ich bitte jemanden den Terrain manuell zu korrigieren und mir dann zu schicken. Ich würde bunnyhop vorschlagen, weil ich glaube er weiß genau wie heller der Boden gemacht werden soll.
ODER:
DC sagt mir den Game.inf Code, wie man die Texturen von Sand und Schnee heller machen kann.
Edit: habt ihr schon die neue Pistole, und die Shotgun ausprobiert?
Der Revolver schießt nicht richtig. Man trifft eine Zielscheibe nur dann, wenn das Fadenkreuz nach dem Rückstoß auf sie zeigt. Man muss also tiefer zielen, als das Ziel tatsächlich liegt. Ist das Absicht?
Wenn es überhaupt passiert (habs nicht getestet) sollte es auch überall anders passieren. Das Zielsystem ist bei der Zielscheibe nicht anders als bei anderen Dingern.
Es passiert auch bei anderen Dingen wie z.B. Schildkröten, nur ist es da schwerer zu bemerken, weil das Ziel größer ist, der "kritische Bereich", in dem man die Schildkröte trifft, obwohl man gar nicht auf sie zielt, bzw. nicht trifft, obwohl man auf sie zielt, ist also kleiner. Die Reihenfolge im Skript ist verkehrt herum: erst wird die Position korrigiert, dann das Projektil abgefeuert. Es müsste umgekehrt sein.
Krieg' ich nen Keks, weil ich den bug gefunden habe?
Ja das bekommst du, wirst sogar in der Creditsliste genannt.
Alle die mir Bugs erläutern die durch den Mod verursacht wurden, bekommen ein "Bugentferner" Eintrag.
Edit: Noch ne frage:
Wie gefällt euch der "Schuss,Schuss,Nachladen" Modus?
Gut. Ich fände es noch besser, wenn es eine Nachladefunktion gibt, also dass man den Zeitpunkt des Nachladens selbst bestimmen kann. Es kann ziemlich nerven, wenn man morgens einen Löwen erledigt und abends auf einen weiteren trifft, dann aber nur einmal schießen kann und dann nachladen muss, weil man nur noch eine Kugel im Revolver hatte .
Danke für den Eintrag!